Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Konsolentische|

Konsolentische

11.249 Produkte

Top-Produkte

Konsolentische|

Konsolentisch – Nostalgie trifft Moderne

Eines vorweg: Konsolentische haben nichts mit Nintendo, Wii oder PlayStation zu tun! Vielmehr sind sie hübsche Beistelltischchen, mit viel Charme, die nebenbei noch total angesagt sind. Die früher nicht wegzudenkenden Interior-Must-Haves in Schlössern, Burgen und Adelshäusern haben sich auch heute einen Stammplatz in vielen Haushalten erobert. Warum auch du einen Konsolentisch haben solltest? Also abgesehen von seinem super dekorativen Design dient der Konsolentisch auch als praktische und zugleich stilvolle Ablagefläche für Bücher, Bilderrahmen und Co. Stöbere jetzt auf moebel.de und finde, mithilfe der praktischen Filterfunktionen, deinen perfekten Konsolentisch für das Plus an Nostalgie in deinen vier Wänden.

Der Konsolentisch feiert sein Comeback

Die schmalen Beistelltische haben eine lange Tradition und zählten zu den typischen Empfangsmöbeln im Barockzeitalter. Mit ihren aufwendigen Verzierungen und Möbelgriffen aus Gold waren sie die noblen Hingucker in jedem Empfangsbereich. Heute sind Konsolentische aber buchstäblich unabhängig und „aus dem Alter raus“. Sie feiern deshalb ihr stylisches Comeback in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Designs und machen neben dem Eingangsbereich auch jeden anderen Bereich deiner Wohnung zum Blickfang.

Vielfalt und Stil – Tische in allen Formen und Farben

Die Auswahl an Konsolentischen ist nahezu schwindelerregend. Von schlicht und geradlinig bis hin zu verschnörkelten Designs zeigt sich ein Konsolentisch gerne in den unterschiedlichsten Facetten. Besonders begehrt unter ihnen sind Modelle aus Holz, da sie Rustikalität, Nostalgie und schlichte Eleganz in einem verkörpern. Ob edle Nusshölzer, Pinie oder weiß lasiertes Weichholz, in der großen Welt der Konsolentische ist für jeden das richtige Modell dabei. Auch die Tischplatten können variieren. Je nach deinem persönlichen Geschmack und dem Platzangebot bei dir zuhause kannst du zwischen einer halbrunden Platte oder einer eckigen wählen. Trotz der großen Auswahl haben aber alle Konsolentische eines gemeinsam: eine schlanke Figur. Sie können somit überall positioniert werden und einfach nur schick aussehen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Der Konsolentisch und sein Leben im Rampenlicht

Der Konsolentisch selbst ist schon ein echter Hingucker. Bekommt er dann noch das „typgerechte“ Styling, läuft er schnell zu Höchstform auf. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du magst es eher schlicht? Schon ein oder zwei Bilderrahmen mit Schwarz-Weiß-Drucken verleihen deinem Konsolentisch einen coolen Designcharakter. Für etwas mehr Eleganz sorgen Kerzenständer, Blumenarrangements oder Schalen. Mit ein paar gestapelten Coffee Table Books und einer kleinen Pflanze on Top, setzt du deinem Konsolentisch ein nostalgisches Krönchen auf.

Praktisch und schön – der Konsolentisch als Allround-Talent

Auch was den praktischen Aspekt anbelangt, haben Konsolentische einiges zu bieten. Modelle mit Schubladenelementen unter der Tischplatte oder zusätzlichen Ablagefächern im unteren Bereich der Tischbeine beweisen sich als wahre Stauraumkünstler. Wenn’s mal wieder schnell gehen muss, sind Haustürschlüssel, Handschuhe und kleinere Utensilien hier im Handumdrehen verschwunden und sorgen für eine aufgeräumte Atmosphäre. Unser Tipp: Mit schönen Rattankörben oder anderen dekorativen Aufbewahrungsboxen sorgst du in den einzelnen Fächern für extra Stauraum und die Deko ist damit auch gleich im Kasten.

Am Ende ist es egal, in welchem Raum du deinen Konsolentisch platzierst und wie du ihn nutzt, ob nun als Beistelltisch, als Nachttisch oder als Verstaumöglichkeit. Sicher ist: Er ist da, um das zu tun, was er am besten kann: gut aussehen. Viel Spaß beim Stöbern auf moebel.de!

Nach oben