Konsolentische

moebel.de banner

Machs dir schoen.

filtern
slogan
192 von 1.987 Produkten gesehen
Nach Farbe filtern:
Nach Material oder Holzart filtern:
Nach Form filtern:

Konsolentisch – Praktische Ablagetische für jede Nische

weißer moderner Konsolentisch

Eines vorweg: Konsolentische haben nichts mit Nintendo, Wii oder PlayStation zu tun. Vielmehr sind sie hübsche Beistelltischchen, die nebenbei noch total angesagt sind. Die früher nicht wegzudenkenden Interior-Must-Haves in Schlössern, Burgen und Adelshäusern haben sich auch heute einen Stammplatz in vielen Haushalten erobert. Vor allem im Flur ist der Konsolentische eine liebgewonnene Ablagefläche für Schlüssel, Tasche und Co. Stöbere jetzt auf moebel.de und finde deinen perfekten Konsolentisch für deine vier Wänden.

Konsolentische als Flurmöbel

Stauraum schaffen mit Konsolentischen

Vielfalt und Stil – Konsolentische in allen Formen und Farben

Den Konsolentisch richtig dekorieren

Konsolentische als Flurmöbel

In Wohnungen, aber auch in Häusern, sind Flure oft eher schmale und kleine Räume, die aber trotzdem viel verstauen müssen. Von Jacken über Handtaschen, Schuhe und Schlüssel – alles Dinge, die im Flur verstaut werden müssen. Für Jacken und Handtaschen gibt es praktische Garderoben und für die Schuhe die passenden Schuhschränke. Doch für den übrigen Kleinkram ist oft kein fester Platz gefunden. Hierfür eignen sich Konsolentische perfekt. Die schmalen Beistelltische passen wirklich in jeden Flur und bieten dir für all die Kleinigkeiten einen perfekten Stauraum. Eine kleine Schüssel auf dem Tisch sammelt all deine Schlüssel und eine Schublade im Konsolentisch verstaut den Regenschirm. Nebenher kannst du noch dein Lieblingsbild oder Deko-Objekte platzieren, über die du dich beim Hereinspazieren freuen kannst.

Stauraum schaffen mit Konsolentischen

Auch was den praktischen Aspekt anbelangt, haben Konsolentische einiges zu bieten. Modelle mit Schubladenelementen unter der Tischplatte oder zusätzlichen Ablagefächern im unteren Bereich der Tischbeine beweisen sich als wahre Stauraumkünstler. Wenn’s mal wieder schnell gehen muss, sind Haustürschlüssel, Handschuhe und kleinere Utensilien hier im Handumdrehen verschwunden und sorgen für eine aufgeräumte Atmosphäre. Unser Tipp: Mit schönen Rattankörben oder anderen dekorativen Aufbewahrungsboxen sorgst du in den einzelnen Fächern für extra Stauraum und die Deko ist damit auch gleich im Kasten.

Vielfalt und Stil – Konsolentische in allen Formen und Farben

Die Auswahl an Konsolentischen ist nahezu schwindelerregend. Von schlicht und geradlinig bis hin zu verschnörkelten Designs zeigt sich ein Konsolentisch gerne in den unterschiedlichsten Facetten. Besonders begehrt unter ihnen sind Konsolentische aus Holz, da sie Rustikalität, Nostalgie und schlichte Eleganz in einem verkörpern. Ob edles Sheesham-Holz, Eiche oder weiß lasiertes Holz, in der großen Welt der Konsolentische ist für jeden das richtige Modell dabei.

Besonders modern sind Konsolentische im Industrial-Stil, sie verleihen mit ihren metallischen Tischbeinen jedem Flur Loft-Feeling. Zudem wirken die industriellen Konsolentische nochmal deutlich schmaler, da sie meist auf sehr filigranen Beinen stehen. Sehr gemütlich und einladend wirken Konsolentische im Landhaus-Look. Diese überzeugen meist mit hübschen Holz-Verzierungen oder anderen schönen Details. Natürlich ist auch der Konsolentisch im Skandi-Stil nicht wegzudenken und passt sich perfekt schlicht eingerichteten Fluren an.

Auch die Größen der Tischplatten beim Konsolentisch können variieren. Je nach deinem persönlichen Geschmack und dem Platzangebot bei dir zuhause kannst du zwischen einer halbrunden Platte oder einer eckigen Konsolenfläche wählen. Trotz der großen Auswahl haben aber alle Konsolentische eines gemeinsam: eine schlanke Figur. Sie können somit überall positioniert werden und einfach nur schick aussehen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Den Konsolentisch richtig dekorieren

Der Konsolentisch selbst ist schon ein echter Hingucker. Bekommt er dann noch das „typgerechte“ Styling, läuft er schnell zu Höchstform auf. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du magst es eher schlicht? Schon ein oder zwei Bilderrahmen mit Schwarz-Weiß-Drucken verleihen deinem Konsolentisch einen coolen Designcharakter. Für etwas mehr Eleganz sorgen Kerzenständer, Blumenarrangements oder Vasen. Mit ein paar gestapelten Coffee Table Books und einer kleinen Pflanze on Top, setzt du deinem Konsolentisch ein trendiges Krönchen auf.

Nach oben