Weiße Sideboards

Machs dir schoen.

filtern
slogan
192 von 5.771 Produkten gesehen

Allround-Talent: das weiße Sideboard

Beim Sideboard handelt es sich um die kleine Schwester der klassischen Kommode, allerdings ist es in der Regel eher länger und flacher als diese. Besonders weiße Sideboards sind dabei sehr vielseitig und bieten schier unendliche Nutzungsmöglichkeiten; egal ob im Wohnzimmer, im Flur, im Schlafzimmer oder sogar im Bad - sie machen stets eine gute Figur.

Als Stauraummöbel sorgen sie natürlich in erster Linie für jede Menge Platz, damit nichts herumliegen muss und deine Wohnung ordentlich bleibt. Zum Anderen kann die breite Oberseite vom Sideboard aber auch als Fläche für tolle Dekostücke dienen, die du dort ganz nach deinem Geschmack arrangieren kannst. Vasen mit Trockenblumen, dekorative Kerzen, Raumdüfte, Bilderrahmen oder Muscheln aus dem letzten Urlaub sind nur einige der vielen Objekte, die du auf deinem weißen Sideboard zur Schau stellen kannst.

Das Tolle an Sideboards ist außerdem, dass sie in allen möglichen Höhen, Breiten und Tiefen angeboten werden, sodass du immer das perfekte Teil für jede noch so kleine Ecke finden kannst. Und da weiße Sideboards durch ihre Färbung komplett zeitlos sind, kannst du auch noch nach vielen Jahren an ihnen Gefallen finden und sie immer wieder neu kombinieren. Mit einem weißen Sideboard als Basis lässt sich fast jeder Wohnstil umsetzen, allerdings fügt es sich am besten in minimalistische Wohnstile ein, zum Beispiel den skandinavischen Stil. Besonders IKEA Kommoden und Sideboards sind hier sehr beliebt. Aber auch zum Landhausstil passt es sehr gut, besonders wenn die Front mit kleinen Schnitzereien und Verzierungen dekoriert ist. 

Preislich können Sideboards je nach Material und Innenausstattung stark variieren: Massivholz und aufwändige Fächerkömbinationen treiben den Preis in die Höhe, sind aber optimal für jene, die in ihrem Sideboard schwere Gegenstände wie Bücher aufbewahren möchten. Dient das Stück hauptsächlich der Dekoration, reicht oft ein weniger komplexes Sideboard aus Kunststoff, Metall oder einem leichteren Holz wie Bambus. Dabei musst du nicht auf die weiße Farbe verzichten, denn es gibt auch viele weiß lackierte Sideboards oder Varianten aus weiß lasiertem Holz, bei dem die Maserung noch etwas durchscheint. So kann sich ein Sideboard in weißer Hochglanzoptik ganz leicht in moderne Räume eingliedern, während ein Sideboard mit sichtbarer Holzmaserung die gemütliche Atmosphäre des Shabby Chics oder Landhausstils untermalt.

Nach oben