Gartendekoration

192 von 1.058 Produkten gesehen

Die perfekte Gartendeko für dein Outdoor-Zuhause

Verschiedene Gartendeko mit Laternen und Lichterketten

Sobald die Tage sonniger werden, zieht es die meisten auf ihren Balkon oder in den Garten. So richtig gemütlich wird es aber erst mit der richtigen Gartendeko und passenden Accessoires. Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: neben klassischer Gartendekoration wie Gartenzwergen, Windrädern und Co. kannst du auch mit niedlichen Tierfiguren, Brunnen, Pflanzschalen und Gartensteckern in deinem Blumenbeet individuelle Akzente setzen. Und wer das ganze Jahr draußen verbringt, kann seine Gartendeko der jeweiligen Saison anpassen, indem er einzelne Objekte austauscht.

Besonders beliebt sind kleine Schilder und Gartenstecker im Rost-Look, da sie so schön rustikal und heimelig aussehen. Wer es lieber modern mag, kann sich mit edlen Deko-Kugeln aus Glas oder Metall, Laternen und Windlichtern, sowie einem Outdoorteppich den Garten aufhübschen. Letztere gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Prints und Größen, sodass auch für deinen Outdoor-Bereich das passende Modell dabei ist. Gartenbänke und Gartenstühle verwandelst du mit farbenfrohen Kissen und Sitzauflagen in deine eigene Chillout-Area. Um den Alltag hinter dir zu lassen und dich so richtig zu entspannen, kannst du ein Windspiel aufhängen oder dem friedlichen Plätschern eines Gartenbrunnens lauschen.

Gartendeko muss aber nicht immer rein dekorativ sein: für Hobby-Gärtner und Pflanzenfans bietet es sich an, den Garten mit schönen Blumentöpfen, Pflanzgefäßen oder Blumenständern einzurichten und somit Ästhetik und Freizeit zu verbinden. Auch Rosenbögen, Kletter- oder Rankhilfen und Hochbeete können den Outdoor-Bereich in eine wahre Wohlfühloase verwandeln. Wenn du dazu dann noch die passenden Pflanzen und Blumen auswählst, oder vielleicht sogar ein Gemüsebeet oder einen Kräutergarten anlegst, steht dem Urlaub im eigenen Garten nichts mehr im Wege.

Sommerabende mit Familie und Freunden machen mit der richtigen Außenbeleuchtung noch viel mehr Spaß: du kannst dabei zwischen Solarlampen, Wegleuchten, Laternen, Windlichtern und noch mehr wählen, um deinen Garten oder Balkon perfekt auszuleuchten. Besonders kuschelig wird es mit einem Feuerkorb oder einer offenen Feuerstelle, an der man gemütlich sitzen kann. Eine weitere praktische Gartendekoration sind übrigens batteriebetriebene Lichterketten, die du ganz nach Belieben platzieren kannst.

Nach oben