Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
WC-Bürsten|

WC-Bürsten

1.291 Produkte

Top-Produkte

WC-Bürsten|

Die Klobürste – ein Sanitärprodukt mit langer Tradition

Der Toilettenbürste wird meist wenig Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl sie ständig in Verwendung ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass Geschehnisse auf dem „stillen Örtchen“ stets hinter verschlossenen Türen geschehen. Ganz nach dem Motto: Was im WC passiert, bleibt im WC … Bei der Einrichtung im Bad konzentriert man sich häufig auf die Wahl des formvollendeten Badezimmerspiegels oder der praktischen Badschränke. In einem stimmigen Badezimmer sollte die Ausstattung jedoch bis ins kleinste Detail sorgfältig ausgewählt und aufeinander abgestimmt werden. Dazu gehört natürlich auch die WC-Bürste.

Bereits die alten Römer wussten die Klobürste zu schätzen. Sie verfügten bereits über Toiletten in Privathäusern wie auch auf öffentlichen Plätzen. Schon dort kam eine Art WC-Bürste zum Einsatz. Die mit Stoff umwickelten Stäbe wurden sogar in den Badehäusern eingesetzt, wo sie auch gespült werden konnten. Heutzutage bestehen Klobürsten aus Kunststoff mit speziellen schmutzabweisenden Borsten.

Toilettenbürsten in verschiedenen Ausführungen

Heute ist die WC-Bürste aus dem Toilettenbereich überhaupt nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es deutliche Unterschiede: Ein ansonsten schönes Badezimmer kann durch eine abgenutzte oder unschöne WC-Bürste leicht abgewertet werden, deswegen scheue dich nicht, einen Blick auf unser Sortiment zu werfen. An Auswahl mangelt es nicht; das Angebot ist vielseitig.

Eine Möglichkeit besteht darin, bei der WC-Bürste eine bereits vorhandene Farbe im Badezimmer aufzugreifen, um einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen. Außerdem ist es denkbar, durch eine auffällige Farbe einen kleinen Akzent zu setzen. Neben der Farbe sind auch Form und Material bei der WC-Bürste frei wählbar. Zusätzlich zu den schlichten, klassischen Modellen gibt es beispielsweise zylinderförmige Halter aus Edelstahl. Ebenso im Angebot finden sich spezielle Garnituren, die aus einem kombinierten Halter für Klobürste und -papier bestehen. Auch die Toilettenbürste selbst kann verschiedene Formen haben. So gibt es zum Beispiel Modelle, bei denen noch eine kleine Zusatzbürste angebracht ist, um Schmutz unter dem Toilettenrand entfernen zu können. Des Weiteren werden Toilettenbürsten mit auswechselbaren Bürstenaufsätzen angeboten, sodass du nicht jedes Mal die komplette Garnitur neu kaufen musst, wenn die Bürste abgenutzt ist.

Optik spielt bei der WC-Bürste eine große Rolle

Eine Klobürste kann sogar ein richtiges Highlight in deinem Badezimmer darstellen. Es gibt mittlerweile sehr originelle Formen von WC-Bürsten und -haltern. Von elegant, bis schlicht-modern, über knallbunt: Die Klobürste kann einen ergänzenden Akzent, ähnlich einer Dekoration im eigenen Bad oder Gäste-WC setzen, oder gar als originelles Geschenk fungieren.

Inzwischen ist die WC-Bürste also keinesfalls mehr ein reiner Nutzgegenstand oder nur ein notwendiges Übel. Die stylische Klobürste ist vielmehr eine Möglichkeit, das Badezimmer zu verschönern und aufzuwerten. Schließlich sollte gerade das Bad ein Ort sein, an dem sich jeder rundum wohlfühlt.

Auf moebel.de findest du die passende Bürste für dein WC

Niemand kauft gerne Zubehör für die Toilette, doch jeder braucht es. Um unangenehme Situationen zu vermeiden, shoppe deine neue Klobürste am besten diskret online. Auf moebel.de findest du verschiedene Modelle, die du dir nach Farbe, Material und Preis filtern lassen kannst. So findest du schnell zur richtigen Bürste für deine Toilette und musst dafür nicht einmal unter Leute gehen.

Nach oben