Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Spiegel|

Spiegel

6.987 Produkte

Top-Produkte

Spiegel|

Badspiegel – Must-haves der Badezimmereinrichtung

In keinem anderen Raum des Hauses oder der Wohnung sind Spiegel so wichtig wie im Bad. Es gibt zwei Typen von Badspiegeln, die in dieser oder jener Form in fast allen Badezimmern zu finden sind – ganz einfach deshalb, weil sie sich als praktisch erwiesen haben und immer wieder nachgefragt werden. Trotzdem haben Individualisten keinen Grund zum Verzweifeln, denn auch innerhalb dieser Grundmodelle gibt es noch genug Spielraum für größere und kleinere Variationen, die dem Spiegel im Bad eine persönliche Note verleihen.

Welcher Spiegel für welches Bad?

Bei Badspiegeln gibt es zwei Grundmodelle: den Wandspiegel und den Spiegelschrank. Von diesen beiden Grundtypen gibt es zwar nahezu endlos viele verschiedene Ausführungen, ihre wesentlichen Eigenschaften bleiben jedoch immer gleich: Wandspiegel bestehen nur aus dem Spiegel selbst und gegebenenfalls noch aus einem Rahmen, sie sind also flach. Bei Spiegelschränken handelt es sich um Schränke, deren Vorderseite, also die Tür, verspiegelt ist. Der Spiegelschrank nimmt daher in der Tiefe erheblich mehr Raum ein als der Wandspiegel. Er bietet dafür aber zusätzlichen Stauraum, der im Einzelfall die Aufstellung eines anderen Schranks entbehrlich machen kann.

Wandspiegel und Spiegelschrank

Ob du dich für einen Wandspiegel oder einen Spiegelschrank entscheidest, hängt natürlich in erster Linie von deinem persönlichen Geschmack ab. Daneben gibt es aber auch ganz praktische Gründe, die für das eine oder das andere Modell sprechen. Da ist zum einen die unterschiedliche Tiefe beider Spiegeltypen: Während der Wandspiegel so flach ist wie ein Bild im Bilderrahmen, besitzt der Spiegelschrank eine gewisse Tiefe. Dies ist bei der Planung der Badezimmereinrichtung zu berücksichtigen. In kleinen Bädern sind oft Spiegelschränke zu finden. Das heißt jedoch nicht, dass ein kleines Badezimmer automatisch für einen Spiegelschrank prädestiniert ist. Denn in schmalen Badezimmern kann ein von der Wand abstehender Spiegelschrank eine stärkere Beeinträchtigung sein, als ein flacher Wandspiegel. Dennoch ist ein Spiegelschrank sehr praktisch. Wird der Schrank direkt über dem Waschbecken befestigt, sind die wichtigsten Waschutensilien zwar aus den Augen, aber immer zur Hand. Auf moebel.de findest du eine große Auswahl an Spiegelschränken in verschiedenen Größen und mit unterschiedlich vielen Türflügeln.

Badspiegel und weiteres Badzubehör auf moebel.de entdecken

Egal, ob du dich für einen Badspiegel mit integriertem Schrank oder ohne entscheidest, ob einzelne Spiegelfliese oder Riesenspiegel, der deine komplette Wand ziert, auf moebel.de findest du garantiert dein Wunschmodell. Hier findest du runde, ovale und eckige Spiegel, die in unterschiedlichsten Designs daherkommen. Mal futuristisch mit integrierter Beleuchtung, mal rustikal im Naturholzrahmen und mal aufwändig verziert mit verschnörkeltem Metallrahmen. Nutze unseren praktischen Filter und grenze deine Suche ein, um mit wenigen Klicks den passenden Badspiegel und weitere Accessoires für dein Badezimmer kaufen zu können.

Nach oben