Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Waschbecken|

Waschbecken

915 Produkte

Top-Produkte

Waschbecken|

Waschbecken: Trends und Klassiker fürs Bad

Schon in den frühen Morgenstunden muss ein Waschbecken literweise Wasser auffangen. Menschen stützen sich auf seinen Rand und Zahnpasta, Seife und vieles mehr rinnt die Keramikschüssel entlang Richtung Abfluss. All das hält ein Waschbecken gut und gerne über 50 Jahre aus – auch wenn Gebrauchsspuren sein Alter verraten. Handwaschbecken sind ein absolutes Must-have in jedem Badezimmer und schon lange nicht mehr nur Gebrauchsgegenstand. Heute wird das Waschbecken im Bad auch ästhetischen Ansprüchen gerecht.

Robuste Materialien für ein widerstandsfähiges Waschbecken

Beim Waschbeckenkauf solltest du vor allem auf qualitativ hochwertige Materialien Wert legen. Die übliche Keramikbeschichtung verhindert übermäßig viele Wasserflecken und Schmutzablagerungen, da sie sehr leicht zu reinigen ist. Moderne Badezimmer-Waschbecken sind aber auch aus Naturstein wie Marmor erhältlich. Der Natur-Look liegt im Trend und holt immer mehr natürliche Materialien in die Wohnungen zurück. Oft sind Waschbecken aus Naturstein mit bestimmten Glasuren bestrichen, damit das Wasser nicht in den Stein dringt und Flecken verursachen kann. Wer aber ganz naturbelassen eingerichtet sein möchte, verzichtet auf diese Lasur. In so einem Fall ist die richtige Pflege das A und O für ein langes Leben des Handwaschbeckens.

Auch Waschbecken aus Holz passen zum aktuellen Natural-Interior-Trend. In Form eines Aufsatzwaschbeckens in Kombination mit modernen Waschtischen setzt ein Holzwaschbecken stilvolle Akzente. Jedoch ist auch bei Holz zu beachten, dass es sich nicht mit allen Pflegemitteln verträgt, die gern zur Badreinigung verwendet werden.

Eine sehr elegante und moderne Lösung für jedes Badezimmer bietet ein Waschbecken aus Glas. Der Nachteil: Hier muss öfter mal der Putzlappen geschwungen werden, da sich Wasserflecken auf Glas immer besonders schnell abzeichnen. Durch die schlichte Optik passt eine Glasschale besonders zur modernen Badezimmereinrichtung, wird aber vermutlich keine 50 Jahre seinen Dienst verrichten können. Die Gefahr, dass das Glas beim Aufstützen zerbricht, ist eben größer, als bei den Kollegen aus Keramik, Stein oder Holz.

Waschbecken online kaufen: auf moebel.de findest du eine große Auswahl

Mit wenigen Mausklicks ist dein neues Wunschwaschbecken bestellt und wird direkt ins Haus geliefert. Eine praktische Option für alle, die kein Auto besitzen oder sich das Schleppen ins Dachgeschoss ersparen möchten. Zudem findest du auf moebel.de eine große Auswahl an Waschbecken für jeden Geschmack. Hochwertige Marmorwaschbecken, handgefertigte Modelle aus Teakholz, klassische Keramikbecken sowie Modelle aus Glas. Doch nicht nur das Material kannst du frei wählen, auch in Sachen Form und Größe findet sich für unterschiedlichste Raumanforderungen das geeignete Modelle. Ob rund, oval, quadratisch, rechteckig oder ganz wie die Natur es schuf (vor allem Holz- und Natursteinmodelle) – du entscheidest.

Nach oben