Boxspringbetten 180x200 cm

192 von 2.479 Produkten gesehen

Schlafen wie auf Wolken mit dem Boxspringbett 180x200

Boxspringbett für Paare mit blauem Stoffbezug

Kaum ein Doppelbett ist so beliebt wie das Boxspringbett. Die komfortable Einstiegshöhe, die moderne Optik und natürlich die klassischen Boxspringmatratzen machen das Boxspringbett zum absoluten Liebling in vielen Schlafzimmern.

Die Vorteile vom Boxspringbett 180 x 200 cm

Auch für Einzelpersonen gibt es eine große Auswahl an Boxspringbetten, zum Beispiel Boxspringbetten 120x200 cm. Umso schöner ist es jedoch, wenn man das große Boxspringbett mit jemandem teilen kann. Damit du mit deinem Partner gemütlich nebeneinander schlafen kannst, ist ein Continentalbett in 180x200 cm die perfekte Lösung. So kann sich jeder auf seiner Boxspringmatratze gut ausstrecken und ihr genießt eine erholsame Nacht auf dem hoch gepolsterten Bett. 200x200 cm Boxspringbetten sind auch eine Option, allerdings für die meisten Schlafzimmer schon meist zu groß.

Ein Boxspringbett braucht Platz und sollte ausreichend Freiraum haben. Denn vor allem bei Betten mit Boxspring-Aufbauten ist eine gute Luftzirkulation entscheidend. Die Konstruktion auf kleinen Füßen und den unterschiedlichen Boxen sorgt bereits für eine innerlich gute Luftwirbelung, wenn du dann noch dafür sorgst, das an den Seiten des Boxspringbettes und am Fußende Luft zirkulieren kann, bleibt dein Bett über Jahre frisch.

Viele Bett-Käufer haben Angst, sich für zwei einzelne Boxspringmatratzen zu entscheiden, da die vermeintliche Ritze stören könnte. Doch dies soll kein Problem darstellen. Denn die meisten Boxspringbetten kommen mit einem durchgehenden Topper daher. Dieser ist ebenfalls in der Liegefläche 180x200 erhältlich, sodass ihr euch gemütlich auf dem gesamten Boxspringbett ausbreiten könnt. Für zwei einzelne Matratzen im Boxspringbett 180x200 spricht eine langfristige Gesundheit. Wir verbringen viel Zeit unseres Lebens liegend im Bett, da sollte die Matratze perfekt zu unserem Rücken und unseren Schlafgewohnheiten passen. Hast du die passende Matratze zu deinem Boxspringbett gefunden wirst du eine wohltuende Rückengesundheit erleben und morgens munter aufstehen.

Nach deiner ausgeruhten Nacht hüpfst du ganz komfortabel aus deinem kuscheligen Boxbett, denn die Einstiegshöhe ist deutlich höher, als bei anderen Doppelbetten. So liegt die Einstiegshöhe bei 50 bis 70 cm, welches auch für ältere Menschen sehr empfehlenswert ist.

Besonders praktisch sind Boxspringbetten 180x200 cm mit Bettkasten. Unter der Liegefläche dieses Boxspringbettes hast du einen Freiraum, den du zum Verstauen von Gästebettwäsche, Reiseutensilien und Kleinigkeiten nutzen kannst. Natürlich ist es hilfreich im Bettkasten des Boxspringbettes nur Dinge zu verstauen, die du seltener brauchst. Täglich das Bett für ein Paar frische Socken hochzuklappen wäre doch unpraktisch. Aber für saisonale Heimtextilien und selten verwendete Dinge ist der Bettkasten eine tolle Lösung, vor allem für kleinere Wohnungen.

Eine günstige Alternative für das Boxspring-Doppelbett

Du liebst den Look eines hochwertigen Boxspringbettes, dein Budget kann diesen Traum aber noch nicht erfüllen? Bis du dir dein Traum-Boxspringbett leisten kannst, sind 180x200 Polsterbetten eine hübsche Alternative. Denn die gepolsterten Betten überzeugen ebenfalls durch ihre einladende, gemütliche Optik und können je nach Aufbau einem Boxspringbett ähneln.

Nach oben