Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

moebel.de
    27 von 2321 Produkten gesehen

    Das perfekte Bett für Einzelpersonen: Boxspringbett 120x200 cm

    Das Boxspringbett fand sich früher nur in luxuriösen, amerikanischen Hotels wieder, doch mittlerweile hat es seinen Weg auch zu uns gefunden. Dieses Bett überzeugt mit einem besonders hohen Liegekomfort und edlen Design. Dein Traum war schon immer, eines Tages ein Boxspringbett zu besitzen? Mit den tollen, preiswerten Modellen auf moebel.de kann dieser Traum jetzt wahr werden. Und damit du mit deiner Wahl auch zufrieden bist, haben wir hier ein paar wichtige Basisinfos für dich, die dir beim Kauf helfen können.

    Zuerst widmen wir uns dem Thema Größe: welches Maß das richtige für dich ist, hängt von der Anzahl der Personen ab, die darin schlafen sollen. Paare sollten mindestens zu einem 160/180x200 cm Boxspringbett greifen; diese bestehen aus zwei einzelnen Matratzen, zum Beispiel 90x200 cm Matratzen. Mit einem großflächigen Topper können diese in eine homogenen Liegefläche verwandelt werden. Für denselben Effekt gibt es auch besonders geräumige 200x200 cm Boxspringbetten mit einer entsprechenden Matratze, allerdings sind diese für die meisten Schlafzimmer bereits zu groß. Einzelpersonen raten wir, zu einem 120x200 cm Boxspringbett oder einem 140x200 cm Boxspringbett zu greifen. Das ist ausreichend Platz, um sich gemütlich auszustrecken und passt trotzdem noch in jedes Schlafzimmer.

    Neben der Größe unterscheiden sich Boxspringbetten auch noch beim Bezugsstoff des Bettgestells. Hier kannst du zwischen klassischem Stoff, langlebigem Leder, edlem Samt und vielem mehr in den unterschiedlichsten Farben und Mustern wählen. Zudem gibt es verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel ein Boxspringbett mit Bettkasten und somit extra viel Stauraum, oder ein Boxspringbett mit integrierter Beleuchtung. So sparst du dir die Nachttischlampe und sorgst für eine kuschelige Atmosphäre im Schlafzimmer.

    Sehr praktisch kann auch ein Elektrisches Boxspringbett sein, in welchem du ganz einfach aufrecht sitzen und fernsehen kannst. Doch dieser Luxus hat seinen Preis: je mehr Funktionen dein Bett haben soll, desto teurer wird es am Ende auch. Am wichtigsten sind eine robuste Untermatratze und ein bequemer Topper, sodass du beim Bettrahmen auch auf günstigere Varianten setzen kannst. Falls dir der Preis von Boxspringbetten jedoch immer noch zu hoch ist, kannst du auch ein Polsterbett kaufen. Polsterbetten haben eine ähnliche Optik wie Boxspringbetten, sind aber viel erschwinglicher.