Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Nachtschränke|

Nachtschränke

2.724 Produkte

Top-Produkte

Nachtschränke|

Nachtschränke

Nachtschränke – praktische Wächter neben dem Bett

Im Schlafzimmer verbringen wir mehr Zeit, als wir denken! Ein Drittel unseres Lebens schlafen wir –Grund genug, dir den Raum, in dem du abends zur Ruhe kommst und morgens in den Tag startest, besonders schön einzurichten. Neben dem Bett gibt es eine ganze Reihe weiterer Möbelstücke, die Komfort und Klasse in deinen Schlafbereich bringen. Der prominenteste Bett-Nachbar ist dabei wohl der Nachtschrank. Er bündelt unterschiedliche Funktionen in einem kleinen, aber überaus praktischen Möbelstück. So dient ein Nachtschrank als Standort von Nachttischlampe und Wecker, als Ablage für Brillen sowie als Aufbewahrungsort für persönliche Gegenstände. Auch die Bettlektüre findet in einem Nachtschränkchen Platz. Das Schränkchen verwahrt alles, was du vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen in greifbarer Nähe haben möchtest. Damit vereint er praktischen Nutzen mit einer ansprechenden Optik und sorgt für einen aufgeräumten Gesamteindruck im Schlafzimmer. Weniger Chaos bedeutet nämlich direkt auch ruhigere Nächte!

Das Nachtschrank-Design deiner Träume

Angesichts ihrer eher geringen Größe im Vergleich zum buchstäblich raumgreifenden Bett gehören Nachtschränke zu den eher unscheinbaren Mitbewohnern. Doch wie so oft sind es auch in ihrem Fall vor allem die inneren Werte, die zählen: Regalborde, Schubladen oder Fächer, die sich hinter dekorativen Türen verbergen, bringen Ordnung in dein Schlafzimmer.

Verstecken müssen sich die Schränke in Kleinformat aber dennoch nicht: So selbstverständlich und zuverlässig ein Nachtschrank seine Aufgaben auch erfüllen mag: Sein Äußeres trägt maßgeblich zur Atmosphäre des Raumes bei. Optimaler Weise harmonieren Schrank und Bett stilistisch und farblich, doch auch ein gekonnter Stilbruch kann spannend wirken. Sind Farbe und Design nicht aufeinander abgestimmt, wird es schnell abenteuerlich bunt im Schlafzimmer. Nachtschränke in falscher Höhe lassen den morgendlichen Griff zum Wecker oder der Brille schnell mal zum ungewollten Frühsport werden. Zum Glück ist die Auswahl an unterschiedlichen Varianten auf moebel.de so groß, dass du dir den Schrank deiner Träume aussuchen kannst. Filtere deine Suchergebnisse weiter nach Material, Farbe oder Maßen, um deinen neuen „Bettgefährten“ noch schneller zu finden!

Höhe und Design des Nachtschranks sollten zum Bett passen

Die Höhe des Nachtschranks sollte zur Höhe deines Bettes passen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern erleichtert auch den Griff nach den Dingen, die du dort aufbewahrst. Schließlich solltest du auch nachts im Dunkeln oder morgens in verschlafenem Zustand schnell finden können, wonach du suchst. Harmonieren dann auch noch Stil, Material und Farbe mit deinem Bett und der Raumeinrichtung, steht einer Langzeitbeziehung zwischen dir und deinem neuen Nachtschrank nichts mehr im Wege.

Große Nachtschrank-Auswahl auf moebel.de

Egal, ob du einen klassisch-zeitlosen Nachtschrank suchst, dir ein verspieltes Design vorschwebt, das etwa zu einem romantischen Himmelbett passt, oder du einen ganz modernen Schrank suchst: Auf moebel.de findest du passende Nachtschränke zu unterschiedlichen Einrichtungsstilen!

Nutze unsere Such-Filter, um dir genau die Möbelstücke anzeigen zu lassen, die perfekt zu deinem Stil passen. Wähle einfach Kriterien wie Farbe, Marke oder Material und lasse dir mit einem Klick alle Nachtschränke anzeigen, die zu deiner Auswahl passen. Auch bei bestimmten Vorstellungen der Preisklasse hilft dir unsere Filter-Funktion: Von günstigen Schnäppchen unter 50 Euro bis zu hochwertigen Luxusmöbeln findest du bei uns Nachtschränke zum von dir festgelegten Wunschpreis.

Nach oben