Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops

Topper

1.951 Produkte

Top-Produkte

Topper – alles über Materialarten, Vorteile und ergonomischen Schlafkomfort

Die Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf ist nicht nur ein gemütliches und komfortables Bett, sondern auch die richtige Ausstattung. Mit dem stets beliebter werdenden Boxspringbett hat es sich etabliert auch andere Bettarten mit einer bequemen Auflage auszustatten, die sich kurz Topper nennt. Die spezielle Matratzenauflage bietet ideale Voraussetzungen für pure Entspannung und erholsame Regeneration über Nacht. Sie verbessert den Komfort beim Liegen und sorgt für ein unglaublich angenehmes Schlafgefühl nach Maß, denn Topper bestehen aus verschiedenen Materialien, die jeweils für andere Bedürfnisse und individuelle körperliche Ansprüche geeignet sind. Sie werden auf den Matratzen, die sich schon auf deinem Bettgestell befinden, platziert und können je nach Härtegrad des bereits vorhandenen Schlafuntergrundes für noch mehr Stabilität und Stützkraft oder als weichere Auflage arrangiert werden. Der Matratzen Topper ist auch eine hervorragende Wahl für Allergiker, da er waschbar und somit sehr hygienisch ist. Des Weiteren schonen Topper deine Matratzen vor Abnutzung und schenken ihnen dauerhaftere Haltbarkeit. Möchtest du aus zwei einzelnen Matratzen eine große Liegewiese zaubern, kannst du das mit einem großen durchgehenden Topper unkompliziert in die Tat umsetzen.

Checkliste Topper

  • Material: Viskose, Latex, Kaltschaum, PU-Schaum oder Gelschaum? Jede Füllung besitzt andere Eigenschaften, die sich an deinen individuellen Schlafrhythmus und Liegekomfort anpassen.
  • Größe: Zwei kleine Topper oder eine große Auflage? Ob gemeinsame Liegewiese oder spezieller Komfort für individuelle Ansprüche, alles ist machbar.
  • Härtegrad: Matratze zu weich oder zu hart? Mit einem Topper kannst du für Ausgleich sorgen!

Individueller Liege- und Schlafkomfort mit einem Topper

Viskoseschaum: Ist dir deine derzeitige Matratze zu hart, kannst du mit einem Topper aus Viskoseschaum für mehr Weichheit und Elastizität sorgen. Das Material ist sehr gut für dich geeignet, wenn du schmerzende Gelenke hast und druckempfindlich bist. Durch die thermoelastischen Eigenschaften reagiert der Topper aus Viskoseschaum auf Körperwärme und passt sich deiner Temperatur kompromisslos an. Außerdem entspannt das Material deine Muskulatur und gewährt eine hervorragende Druckentlastung in der Nacht.

Latex: Eine weitere Möglichkeit, deine jetzige Matratze mit einem softeren Liegegefühl zu ergänzen, ist ein Topper aus Latex. Das Material ist weich und bietet erhöhten Komfort für die Nacht. Außerdem ist Latex für seine klimaregulierenden Talente bekannt, sodass es dir mit diesem Matratzen Topper weder zu warm noch zu kalt wird. Er passt sich deinen Körperkonturen punktelastisch an und kehrt formstabil in seine Ausgangsposition zurück.

Kaltschaum: Um eine weiche Matratze härter zu gestalten und mehr Stützkraft zu erhalten, setzt du auf einen Topper aus Kaltschaum. Neben dem angenehmen Härtegrad verspricht das Material hohe Atmungsaktivität. Eine sehr gute Wahl, wenn du nachts zum Schwitzen neigst. Großer Vorteil: Das Material kehrt immer wieder in seine Ausgangsposition zurück.

PU-Schaum/Komfortschaum: Dieses Modell ist die preiswerte Variante unter den Toppern. Mit einem Kern aus PU-Schaum/Komfortschaum ist die Unterlage flächenelastisch und besitzt gute Rückstellfähigkeiten, sodass sich der Matratzen Topper den Bewegungen im Schlaf anpasst.

Gelschaum: Diese Topper vereinen das Beste aus Viskose- und Kaltschaum, denn sie besitzen eine hervorragende Elastizität, passen sich ideal an deine Körpergegebenheiten an, entlasten aber auch gleichzeitig, kehren in die Ausgangsposition zurück und punkten zusätzlich mit atmungsaktiven Eigenschaften.

Den richtigen Topper finden

Ergonomisches Schlafen: Topper überzeugen mit vielen Talenten. Als oberste Liegefläche haben sie die Aufgabe, dich mit einem komfortablen Liegegefühl und einem ergonomischen Schlaferlebnis zu erfreuen. Möchtest du, dass deine Wirbelsäule entspannt in ihrer natürlichen S-Form zur Ruhe kommt? Dann ist ein punktelastischer Topper genau richtig, um deine Schlafqualität zu erhöhen. Legst du Wert auf Druckentlastung und ein angenehmes Schlafklima? Matratzen Topper mit atmungsaktiven und stützenden Eigenschaften sind optimal für ein rundum angenehmes und ergonomisches Schlafgefühl.

Mehr Höhe, mehr Komfort, mehr Langlebigkeit: das richtige Maß für den Topper wählen

Material und Eigenschaften sind nur zwei besondere Aspekte, die einen Topper auszeichnen. Hinzu kommt seine spezielle Höhe, die von knapp 4 cm bis hin zu 10 cm reichen kann. Er ist somit um einiges flacher als eine gebräuchliche Matratze. Du kannst dich für eine Höhe entscheiden, bedenke dabei nur, dass, je mehr Höhe der Topper besitzt, desto optimaler schmiegt er sich an deine Körperkonturen. Außerdem hat die Höhe auch Einfluss auf die Langlebigkeit deiner neuen Auflage. Folglich liegt sich ein Topper mit 10 cm weniger schnell durch als ein Modell mit beispielsweise nur 4 cm Höhe.

Finde deine neue Auflage bei moebel.de: Topper in großer Vielfalt

Wenn du dich schon morgens nach dem Aufstehen wieder auf dein Bett freuen willst, solltest du dir unbedingt die Topper in Deutschlands größtem Möbelportal genauer anschauen. Bei moebel.de kannst du dir aus über 250 Shops die besten Angebote heraussuchen und schon bald luxuriösen Schlafkomfort genießen. Finde jetzt deinen individuellen Matratzen Topper in einer vielseitigen Auswahl!

Nach oben