Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops

Saunatücher

669 Produkte

Top-Produkte

Saunatücher

Saunatücher für einen entspannenden Saunabesuch

Sich richtig erholen und es sich gut gehen lassen, kann man mit dem passenden Sauna-Equipment. Mit einem Saunatuch im Gepäck sind Sie bestens ausgerüstet, um einen entspannenden Tag in der Saunalandschaft zu verbringen. So wird der Saunagang dann auf jeden Fall zum perfekten Erlebnis. Ein Saunahandtuch ist in jedem Saunabereich unabkömmlich. Es dient nicht nur als Unterlage im hölzernen Innenbereich der Sauna und im Entspannungsbereich, sondern auch als kuscheliges Handtuch, das einen zwischen den Saunagängen und nach einer eiskalten Dusche warm hält. Der Vorteil des Saunahandtuchs ist ein ganz klarer: die Größe. Ein großes Format ist charakteristisch für Saunatücher. Ja, wer einmal mit einem zu kleinen Handtuch in der Sauna aufgeschlagen ist, wird diesen Vorteil auf Anhieb nachvollziehen können. Doch das ist ja nicht alles, worauf es ankommt. Es gibt noch ein paar mehr Punkte, die die praktischen Saunatücher ausmachen.

Saunatücher – Übergröße in schickem Design

Das auffälligste und direkt ins Auge stechende Merkmal eines Saunatuches ist wohl tatsächlich seine Größe. Saunatücher sind demnach sozusagen Badetücher in Übergröße, wobei letztere auch in den unterschiedlichsten Größen erhältlich sind. Saunatücher hingegen zeichnen sich durch ihr immer übergroßes Format aus. Die Saunatücher von heute sind genau wie die herkömmlichen Badehandtücher meist aus dem typischen Handtuchmaterial Frottee hergestellt. Frottee ist ein weiches und besonders feuchtigkeitsspeicherndes Material, das die ganze Feuchtigkeit wunderbar von der Haut aufnehmen kann und dennoch schnell trocknet. Zudem ist Frottee ein sehr robustes Material, dass häufigem Waschen und stärkerer Beanspruchung problemlos standhalten kann. Saunatücher gibt es in einer riesen Auswahl an Farben und Designs: einfarbig, mit einem edlen oder knallig bunten Muster oder auch bedruckt mit den Stars der Lieblingsband oder dem geliebten Fußballverein – so kommen Liebhaber schlichter Eleganz, Vertreter knalliger Farbtöne sowie Fußball- und Musikfans gleichermaßen auf ihre Kosten. A propos Kosten: Saunatücher gibt es für jedes Budget, allerdings sollte hier auch stark auf die Qualität geachtet werden. Natürlich bedeuten niedrige Preise nicht gleich eine schlechtere Qualität, auf Grund des höheren Materialbedarfs bei den übergroßen Saunatüchern lohnt es sich allerdings zu beachten, dass Produkte zu sehr günstigen Preisen eher kritisch beäugt werden sollten. Ansonsten ist von günstigeren Hausmarken bis hin zu teuren Designermodelle alles auf dem Saunatücher-Markt erhältlich.

Saunatücher – nicht nur für die Sauna gut

Ist ein Saunatuch erst einmal angeschafft, muss es nicht unbedingt bis zum nächsten Saunabesuch im Schrank liegen. Gerade wer nicht so häufig in die Sauna geht, kann das Saunatuch auch super für andere Zwecke nutzen. Wem ein herkömmliches Badetuch für den Strand nicht ausreicht, kann sein Saunatuch perfekt im Sand ausbreiten - ein größeres Handtuch bedeutet in der Regel auch etwas weniger Sand auf der Liegefläche. Auch für das kurze Sonnenbad im Garten eignet sich das Badehandtuch: ausgebreitet auf dem heimischen Rasen oder als Unterlage auf der Sonnenliege macht sich das übergroße Frotteetuch perfekt.

Nach oben