Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Tischvasen|

Tischvasen

3.257 Produkte

Top-Produkte

Tischvasen|

Tischvasen

Stilvoller Blickfang: Tischvasen

Ob als schlichte Blumenvase oder als extravagante und kunstvoll verzierte Tischdekoration: Tischvasen sind vielseitig einsetzbar.

Das Wort "Vase" leitet sich aus dem lateinischen vas oder vasis ab, welches so viel bedeutet wie Gefäß oder Geschirr. Tischvasen, die als Dekoration dienten, waren schon in der Antike bekannt. Es gibt Vasenfunde, die mehr als 3000 Jahre alt sind, also circa 1200 v. Chr. hergestellt wurden. Damals hatten sie hohen Wert für die reichen Schichten des Landes, doch heutzutage ist eine geschmackvoll gestaltete Tischvase leicht erschwinglich.

Meist ist eine Tischvase aus Glas, Porzellan oder Tonkeramik oder Edelstahl hergestellt. Vasen und Da Vasen nahezu in jedem Raum zum Einsatz kommen können, gibt es sie in den unterschiedlichsten Stilen und Funktionen. Selbst wenn die Vase nur für Dekopflanzen eingesetzt wird.

Vasen schmücken jedes Zuhause - auch toll zum Verschenken!

Vasen sind äußerst praktisch, wenn man sein Heim mit Dekoration aufpeppen möchte. Außerdem sind Tischvasen ein perfektes Geschenk für jemanden, der schon alles hat. Es ist nie falsch jemandem eine kleine Freude zu machen. Schließlich gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Tischvasen, die sich auf Tischen oder in Vitrinen gut machen.

In erster Linie sind Tischvasen natürlich dazu da, frische Blumen mit Wasser zu versorgen, damit sich die Blume länger hält. Ein wunderschön gedeckter Tisch sieht mit frischen Blumen der Saison noch ansprechender aus. Aber auch eine langweiliger Flur oder ein eher steriles Wohnzimmer wirkt mit einem frischen Blumenstrauß viel angenehmer.

Dabei kann die Tischvase in Farbe, Form und Material direkt auf den dominierenden Einrichtungsstil abgestimmt werden oder sich durch extravagantes Design davon raffiniert abheben. Einige Tischvasen dienen auch vorwiegend der Dekoration, da sie durch ihre Form nicht besonders gut zum Beherbergen von Blumen geeignet sind.

Hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Vasen

Mittlerweile gibt es neben schlichten und modernen Tischvasen auch schon sehr ausgefallene Modelle, wie zum Beispiel eine LED Tischvase. In ihr kann man nicht nur Blumen kunstvoll hervorheben, sondern dies noch mit farbenprächtigen LED Lampen unterstützten. Je nach Typ ändern sich die angezeigten Farben nach einiger Zeit.

Eine weitere Bauart der Tischvase ist die kleine oder auch große Amphore. Amphoren sind bekannt seit unserer Zeitrechnung. Warum sollte man das damalige Transportgefäß heute also vergessen? Nachbildungen dieser Amphoren aus Porzellan können einen Tisch sehr viel freundlicher erscheinen lassen. Man sollte nur Acht geben, dass der Tisch der Größe der Tischvase gewachsen ist.

Tischvasen sind perfekt geeignet um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. So ermöglichen sie nicht nur, dass Sie länger Freude an Ihren frischen Blumen haben. Auch verschönern Tischvasen Ihr Zuhause auf stilvolle Weise und das auch noch fair und preisgünstig.

Nach oben