Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Wanduhren|

Wanduhren

483 Produkte

Top-Produkte

Wanduhren|

Moderne Wanduhren

Wanduhren – immer wissen, wie spät es ist

In der westlichen Gesellschaft wird Zeit und Zeitdruck immer allgegenwärtiger. Schließlich ist im Alltag jede Minute durchgehend geplant. Also werden auch Uhren gebraucht. Nicht jeder ist der Typ für Armbanduhren, die doch immer stören. Natürlich braucht man also auch Wanduhren im Haus, egal ob in der Küche, dem Wohnzimmer, dem Kinderzimmer oder dem Schlafzimmer. Das bietet der kreativen Hand natürlich auch durchaus viele Möglichkeiten dekorativ einzugreifen. Schließlich gibt es unzählige verschiedene Fertigungsweisen für Wanduhren. Prinzipiell erst einmal stellt sich dich Frage, ob eine analoge oder eine digitale Wanduhr gewünscht ist. Diese Frage kann besonders im Schlafzimmer akut wichtig werden, weil tickende Uhren auf akustische Reize sensibler reagierende Menschen durchaus belasten können. Allerdings ist es auch eine Frage des Stils, eine funktionierende Pendeluhr ohne tickende Geräusche ist wohl unmöglich. Es gibt unerschöpfliche Möglichkeiten die ideale Wanduhr für einen Raum zu finden, sowohl in Farbe und Ziffernblatt, aber auch in Form und Hintergrund.

Nicht nur Zeitansage, auch tolle Deko: Wanduhren sind Schmuck für die Wände

Wie so oft gibt es auch verschiedene Möglichkeiten der Montage. Welche gewählt wird hängt oft davon ab, ob es nur eine temporäre Lösung darstellt, oder längere Zeit an dieser Stelle bleiben soll. Dementsprechend gibt es verschiedene Aufhängungen. Stripes empfehlen sich für Wanduhren allerdings eher nicht, da dies beim Batteriewechsel äußert störend ist.

Eine Wanduhr ist auch ein Sammlergegenstand mit Tradition, der viel Wert entwickeln kann. So sind Wanduhren aus dem Biedermeier, wie z.B. in Holz eingefasste Rahmenuhren beliebt. Aber auch die aufhängbaren Kuckucksuhren sind nach wie vor sehr beliebt unter den Wanduhren.

Traditionell oder modern: Hier finden Sie die Wanduhr Ihrer Träume!

Einer der wohl entscheidenden Vorteile der digitalen Wanduhr ist, dass bei modernen Modellen nicht an die Sommer- und Winterzeit gedacht werden muss. Die automatischen Anzeigen, oftmals auch mit Tag und Datum können sich als äußerst praktisch erweisen, müssen aber nicht den Geschmack eher traditioneller Uhrenliebhaber treffen.

Dafür ist eine klassische mechanische Wanduhr weniger störanfällig und im Notfall auch immer noch günstig bei einem Uhrmacher oder Schmuckhändler zu reparieren.

Zeit spielt eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft. Aber glücklicherweise sind die Wanduhren nicht von den allgemein sehr teuren Preisen betroffen, die man mittlerweile so oft bei Uhren sieht. Damit man auch in aller Ruhe noch hetzen kann.

Nach oben