Der TIMBELA M332+332G ist ein großzügiger Gartenschuppen, der mit einer beeindruckenden Fläche von 8 m² und einer variablen Deckenhöhe von 183 bis 246 cm viel Platz für deine Gartenutensilien bietet. Ob Werkzeug, Fahrräder, Spielzeug oder Rasenmäher – hier findet alles seinen Platz. Der Schuppen ist aus hochwertigem Naturholz gefertigt und überzeugt durch seine stabile Shiplap-Verkleidung aus nordischer Fichte/Kiefer mit 17 mm starken Paneelen, die für eine lange Lebensdauer sorgt.
Die wasserdichte Bedachung aus strapazierfähigem Dachfilz schützt dein Hab und Gut zuverlässig vor Witterungseinflüssen. Zudem ist der Boden mit einem antimykotischen Basislack behandelt, was einen dauerhaften Holzschutz gewährleistet. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der Türverriegelungsbolzen, der den Schuppen abschließbar macht.
Die Doppeltüren und die organischen Glasfenster ermöglichen einen einfachen Zugang und lassen viel natürliches Licht in den Innenraum. So eignet sich der Gartenschuppen nicht nur als Abstellkammer, sondern auch perfekt als Sommerhaus, in dem du deine Gartenmöbel und Grillgeräte schnell griffbereit hast. Mit der richtigen Pflege und Wartung bietet dieser Schuppen eine lebenslange Nutzungsdauer und wird mit einer 2-jährigen Herstellergarantie geliefert. Die ansprechende braune Farbe fügt sich harmonisch in jeden Garten ein und wertet deinen Außenbereich auf.
Immer öfter ist der Garten ein Ort, der als Platz der Entspannung und Erholung genutzt wird. Ist der Garten nicht nur ein Nutzgarten, in dem Gemüse und Obst angebaut wird, sondern eine Oase im Grünen, die zum eigenen Wohlbefinden beitragen soll, gehört für viele Gartenfreunde neben Gartenmöbeln und Gartendeko auch ein Gartenhaus ins grüne Paradies. Ein Gartenhaus kann dabei nicht nur Platz für deine Gartengeräte und die ungenutzte Feuerstelle bieten, sondern auch der Erholung dienlich sein. Denn Gartenhäuser bieten viele Möglichkeiten um sich nach der Gartenarbeit zu entspannen oder mit Freunden am Abend zusammen zu sitzen. Wie du es dir hier gemütlich machen kannst, lernst du hier: So wird die Gartenlaube gemütlich.
Das typische Gartenhäuschen ist meist eingeschossig und erinnert an eine Blockhütte oder einen Bungalow. Die Fenster sind meist relativ klein, damit die Wände als Stellfläche genutzt werden können. Je nach Bundesland gelten in den Schrebergarten-Anlagen gewisse Vorgaben an die Größe des Hauses. Meistens ist eine Grundfläche von ca. 24 Quadratmetern zuzüglich eines Freisitzes erlaubt.
Gartenhäuser sind in der Regel aus Holz gebaut und passen so hervorragend in das natürliche Ambiente eines Gartens. Allerdings besteht hier auch die Möglichkeit, die meist nur lasierten Gartenhäuser durch farbigen Lack individuell zu gestalten.
Gartenhäuser werden im Handel in verschiedenen Größen angeboten. So können Besitzer eines Gartens je nach Größe ihres Grundstücks oder Gartens ein passendes Gartenhaus auswählen. Kleinere Häuser bieten so zum Beispiel Raum für einen kleinen Schrank oder ein Regal, in dem Gartenwerkzeuge und ein kleiner Tisch oder Gartenstuhl, auf dem man kurz ausruhen kann, Platz finden. Möchte man aber das Gartenhaus in einem größeren Rahmen nutzen, sollte man in anderen Dimensionen denken.
Größere Gartenhäuser verfügen zum Beispiel über Platz für eine Schlafgelegenheit. Hier besteht für den Gartenbesitzer auch die Möglichkeit, über Nacht in seinem Garten zu verweilen. Für diese Zwecke sind die Gartenhäuser immer noch weniger aufwendig konstruiert, als ein Wohnhaus. Meistens besteht das Haus aus einem Stecksystem und kann ohne Fachmann montiert werden.
Selbst wer über längere Aufenthalte in seinem Garten nachdenkt, kann mit einem Gartenhaus eine passende Unterkunft im Grünen schaffen. Denn Gartenhäuser können auch so errichtet werden, dass sie über mehrere Etagen verfügen. So kann dann die obere Etage als Schlafbereich genutzt werden und auch Gästen Platz bieten. Diese großen Gartenhäuser können dann auch in mehrere Räume aufgeteilt werden und so zum Beispiel neben einer Küche auch ein Wohn- und Badezimmer besitzen. Für ein größeres, womöglich gemauertes Gartenhaus ist die Abstimmung mit der Baubehörde nötig. Wenn das Häuschen erst mal steht sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig: Wochenend-Domizil, Party-Location, Erholungsstätte. Ein Gartenhaus kann alles in einem sein, oder doch nur Abstellfläche für Gartenmöbel und Geräte. Diese Faktoren entscheiden über die Größe und letztendlich auch über den Preis des neuen Gartenhauses.