Das Gartenhaus KONIFERA "Acrux" ist die ideale Lösung für alle, die ihren Garten stilvoll erweitern möchten. Mit einem großzügigen Gesamtaußenmaß von 585 cm Breite und 312 cm Tiefe bietet dieses Gartenhaus ausreichend Platz für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, sei es als Lagerraum, Werkstatt oder gemütlicher Rückzugsort. Die Blockbohlensystem-Konstruktion aus hochwertigem Fichtenholz sorgt für Stabilität und Langlebigkeit, während die naturbelassene Oberfläche dem Gartenhaus einen rustikalen Charme verleiht.
Das Flachdach des Hauses hat eine Materialstärke von 16 mm und bietet eine Fläche von 18,3 m². Die Wände sind mit einer Materialstärke von 28 mm ausgestattet, was für eine hervorragende Isolierung sorgt. Zwei große Einzelfenster mit einer Verglasung aus PVC und eine Doppelflügeltür mit Echtglas ermöglichen eine helle und freundliche Atmosphäre im Inneren. Die Durchgangsbreite der Tür beträgt 144 cm, während die Durchgangshöhe 172 cm misst.
Zusätzlich verfügt das Gartenhaus über einen seitlichen Anbau, der die Grundfläche auf 15,7 m² erweitert. Der Fußboden ist bereits im Gartenhaus integriert, was den Aufbau erleichtert. Mit einem Raumvolumen von 15,7 m³ bietet das Gartenhaus ausreichend Stauraum für deine Gartengeräte und -möbel. Bitte beachte, dass das Gartenhaus ohne Dacheindeckung geliefert wird, sodass du die Möglichkeit hast, das Dach nach deinen Wünschen zu gestalten.
Immer öfter ist der Garten ein Ort, der als Platz der Entspannung und Erholung genutzt wird. Ist der Garten nicht nur ein Nutzgarten, in dem Gemüse und Obst angebaut wird, sondern eine Oase im Grünen, die zum eigenen Wohlbefinden beitragen soll, gehört für viele Gartenfreunde neben Gartenmöbeln und Gartendeko auch ein Gartenhaus ins grüne Paradies. Ein Gartenhaus kann dabei nicht nur Platz für deine Gartengeräte und die ungenutzte Feuerstelle bieten, sondern auch der Erholung dienlich sein. Denn Gartenhäuser bieten viele Möglichkeiten um sich nach der Gartenarbeit zu entspannen oder mit Freunden am Abend zusammen zu sitzen. Wie du es dir hier gemütlich machen kannst, lernst du hier: So wird die Gartenlaube gemütlich.
Das typische Gartenhäuschen ist meist eingeschossig und erinnert an eine Blockhütte oder einen Bungalow. Die Fenster sind meist relativ klein, damit die Wände als Stellfläche genutzt werden können. Je nach Bundesland gelten in den Schrebergarten-Anlagen gewisse Vorgaben an die Größe des Hauses. Meistens ist eine Grundfläche von ca. 24 Quadratmetern zuzüglich eines Freisitzes erlaubt.
Gartenhäuser sind in der Regel aus Holz gebaut und passen so hervorragend in das natürliche Ambiente eines Gartens. Allerdings besteht hier auch die Möglichkeit, die meist nur lasierten Gartenhäuser durch farbigen Lack individuell zu gestalten.
Gartenhäuser werden im Handel in verschiedenen Größen angeboten. So können Besitzer eines Gartens je nach Größe ihres Grundstücks oder Gartens ein passendes Gartenhaus auswählen. Kleinere Häuser bieten so zum Beispiel Raum für einen kleinen Schrank oder ein Regal, in dem Gartenwerkzeuge und ein kleiner Tisch oder Gartenstuhl, auf dem man kurz ausruhen kann, Platz finden. Möchte man aber das Gartenhaus in einem größeren Rahmen nutzen, sollte man in anderen Dimensionen denken.
Größere Gartenhäuser verfügen zum Beispiel über Platz für eine Schlafgelegenheit. Hier besteht für den Gartenbesitzer auch die Möglichkeit, über Nacht in seinem Garten zu verweilen. Für diese Zwecke sind die Gartenhäuser immer noch weniger aufwendig konstruiert, als ein Wohnhaus. Meistens besteht das Haus aus einem Stecksystem und kann ohne Fachmann montiert werden.
Selbst wer über längere Aufenthalte in seinem Garten nachdenkt, kann mit einem Gartenhaus eine passende Unterkunft im Grünen schaffen. Denn Gartenhäuser können auch so errichtet werden, dass sie über mehrere Etagen verfügen. So kann dann die obere Etage als Schlafbereich genutzt werden und auch Gästen Platz bieten. Diese großen Gartenhäuser können dann auch in mehrere Räume aufgeteilt werden und so zum Beispiel neben einer Küche auch ein Wohn- und Badezimmer besitzen. Für ein größeres, womöglich gemauertes Gartenhaus ist die Abstimmung mit der Baubehörde nötig. Wenn das Häuschen erst mal steht sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig: Wochenend-Domizil, Party-Location, Erholungsstätte. Ein Gartenhaus kann alles in einem sein, oder doch nur Abstellfläche für Gartenmöbel und Geräte. Diese Faktoren entscheiden über die Größe und letztendlich auch über den Preis des neuen Gartenhauses.