Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der ASPERA 10 ist ein hochwertiger Profi Chefsessel, der mit seinem eleganten Design und maximalem Komfort überzeugt. Der Bezug aus feinstem Nappa-Leder ist nicht nur üppig gepolstert, sondern besticht auch durch eine edle Quersteppung, die dem Stuhl eine luxuriöse Note verleiht. Das verchromte Gestell und die stabilen Materialien sorgen für eine langlebige Nutzung und eine ansprechende Optik in jedem Büro.
Die innovative 4-fach arretierbare Synchronmechanik ermöglicht eine individuelle Anpassung an deine Sitzposition. Mit einem großen Öffnungswinkel von Sitz- und Rückenlehne kannst du bequem und ergonomisch arbeiten. Die stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift sorgt dafür, dass der Stuhl optimal an deine Körpergröße angepasst werden kann.
Die verchromten Armlehnen mit Lederauflage bieten zusätzlichen Komfort, während das formschöne und stabile Aluminium-Fußkreuz für eine sichere Standfestigkeit sorgt. Ausgestattet mit lastabhängig gebremsten Multifunktionsrollen, ist der ASPERA 10 für alle Bodenarten geeignet. Die Rollen bremsen im unbelasteten Zustand, um ein ungewolltes Wegrollen zu verhindern.
Dieser zeitlos elegante Stuhl vereint Funktionalität und Stil und ist die perfekte Wahl für alle, die Wert auf Qualität und Design legen. Pflegehinweise für das Nappa-Leder sorgen dafür, dass dein neuer Chefsessel lange schön bleibt.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.