Einwilligung zum Einsatz von Cookies

moebel.de nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Wenn du „Akzeptieren“ wählst, bist du damit einverstanden und erlaubst uns, diese Daten an Dritte weiterzugeben, etwa an unsere Marketingpartner. Wenn du „Ablehnen” wählst, verwenden wir nur essentielle Cookies und du erhältst keine personalisierte Werbung. Weitere Details findest du unter „Einstellungen“. Du kannst diese auch später jederzeit anpassen.

GAREMA - Profi Bürostuhl Grau

| Farbe: Grau|
Marke: hjh OFFICE

7 Angebote ab 139,90 € - 279,00 €

139,90 €
sofort lieferbar
144,80 € inkl. VersandBester Gesamtpreisbei buerostuhl24Zum Shop
209,90 €
sofort lieferbar
209,90 € versandkostenfreivia hjh OFFICEbei OTTOZum Shop
209,90 €
sofort lieferbar
209,90 € versandkostenfreibei MAISONS DU MONDEZum Shop
209,90 €
sofort lieferbar
209,90 € versandkostenfreibei GalaxusZum Shop
209,90 €
sofort lieferbar
209,90 € versandkostenfreivia Buerostuhl24bei KauflandZum Shop
209,90 €
sofort lieferbar
215,85 € inkl. Versandbei Netto Marken-DiscountZum Shop
279,00 €
284,99 € inkl. Versandbei XXXLutzZum Shop

Preisentwicklung

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.

Jetzt zuschlagen!
Du sparst heute 57,14 € im Vergleich zum 90-Tage-Durchschnittspreis.
Aktuell: 139,90 €beibuerostuhl24

Preis gefällt?

Zum Shop

Preiswecker stellen

Produktdetails

Farbe & Material

  • Farbe: Grau
  • Material: Stoff
  • Bezugsmaterial: Stoff
  • Massivholz: Nein
  • Oberfläche: Verchromt

Funktionen & Details

  • Extras: Ergonomisch, Mit Sitztiefenverstellung
Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop

Produktbeschreibung

Der GAREMA Profi Bürostuhl in elegantem Grau vereint Komfort und Funktionalität und ist die ideale Wahl für lange Arbeitstage. Die Sitzfläche ist mit hochwertigem Stoff bezogen, der ein angenehmes Sitzgefühl bietet. Die ergonomische Rückenlehne und die Kopfstütze aus atmungsaktivem Netzstoff sorgen für optimalen Halt und Unterstützung von Rücken und Nacken.

Eine besonders hervorzuhebende Eigenschaft ist die höhenverstellbare Lordosenstütze, die sich individuell an deine Körperform anpasst. Die integrierte Synchronmechanik fördert eine dynamische Sitzhaltung, indem sich Sitz und Rückenlehne im Verhältnis 1:3 zueinander bewegen. Dies ermöglicht ein entspanntes Zurücklehnen und unterstützt eine gesunde Körperhaltung.

Die hochklappbaren Armlehnen aus robustem Kunststoff bieten zusätzliche Flexibilität und erleichtern das Ein- und Aussteigen aus dem Stuhl. Das formschöne und stabile Stahl-Fußkreuz ist verchromt und sorgt für eine ansprechende Optik. Dank der ungebremsten Teppichbodenrollen lässt sich der Stuhl mühelos an jede gewünschte Position verschieben.

Der GAREMA Bürostuhl wird zerlegt geliefert, der Aufbau ist jedoch in wenigen einfachen Schritten durchzuführen. Um die Langlebigkeit des Produkts zu gewährleisten, empfehlen wir regelmäßige Pflege, wie das Absaugen des Bezugs und das Wischen mit einem feuchten Lappen. Mit dem GAREMA Profi Bürostuhl investierst du in einen komfortablen und funktionalen Begleiter für deinen Arbeitsplatz.

Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop
m-deals-banner

Mehr von diesen Shops

shopLogo-0shopLogo-1shopLogo-2shopLogo-3shopLogo-4shopLogo-5shopLogo-6

Bürostühle günstig online kaufen

moebel favicon-Deals

Dein neuer Bürostuhl

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen. Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt.
28 von 23.091 Produkten gesehen

Der richtige Bürostuhl für jeden Typ

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.

Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.

Ergonomische Anforderungen an Bürostühle

Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.

Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.

Richtig sitzen im Büro

Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.