Die moebel.de Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen unserer Shoppartner.
Der hjh OFFICE Chefsessel Profi Chefsessel ASPERA 10 vereint elegantes Design mit hoher Funktionalität und ist die ideale Wahl für dein Büro. Mit seinem cremeweißen Lederbezug strahlt dieser Drehstuhl eine moderne Ästhetik aus und fügt sich harmonisch in jede Arbeitsumgebung ein. Die Kombination aus Armlehnen und einer ergonomischen Form sorgt für optimalen Komfort, während die Synchronmechanik eine gleichzeitige Neigung von Rückenlehne und Sitzfläche ermöglicht.
Die stufenlos verstellbare Sitzhöhe, die zwischen 47 cm und 57 cm liegt, lässt sich mühelos mittels einer Gasdruckfeder anpassen. Mit einer maximalen Belastbarkeit von 120 kg und einem stabilen 5-Stern-Gestell bietet der Sessel sowohl Sicherheit als auch Langlebigkeit. Die Multifunktionsrollen sind für Hartböden sowie Teppichböden geeignet und ermöglichen eine flexible Beweglichkeit im Raum.
Die Maße des Chefsessels betragen Breite: 59 cm, Tiefe: 50 cm und eine maximale Höhe von 114 cm. Die Rückenlehne hat eine Höhe von 57 cm und die Armlehnen sind 23 cm hoch, was zusätzlichen Halt bietet. Der Sessel ist für eine tägliche Nutzungsdauer von bis zu 8 Stunden empfohlen und eignet sich somit hervorragend für den professionellen Einsatz.
Mit dem hjh OFFICE Chefsessel ASPERA 10 investierst du in einen stilvollen und funktionalen Bürostuhl, der sowohl Komfort als auch eine ansprechende Optik bietet.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.