Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops

Container

1.428 Produkte

Top-Produkte

Container

Container bieten Stauraum, aber nehmen keinen Platz weg

Container sind halbhohe Schubladenschränke, in denen Büroutensilien untergebracht werden können. Container haben in etwa die gleiche Höhe wie Schreibtische und erlauben somit einen modularen Aufbau eines Büromöbelsystems. Rollbare Container, die im Gegensatz zu normalen Containern mit Rollen versehen sind, heißen Rollcontainer. Container sind dafür gedacht, zusätzlichen Stauraum im Büro zu bieten und vergrößern zudem noch die Schreibtischfläche: Während Aktenordner und andere Büromaterialien oftmals in Schränken und Regalen untergebracht sind, ermöglichen Container und Rollcontainer neue Möglichkeiten bei der Nutzung der Bürofläche. Die dazugewonnene Ablagefläche lässt sich sogar dekorieren, um das Büro besonders wohnlich zu gestalten. Praktisch und nützlich: Container gehören in jedes Büro Schränke und Regale sollten der Sicherheit wegen mit den Bürowänden verschraubt sein. Der Büromitarbeiter muss folglich oftmals vom Schreibtisch aufstehen, um auf den Inhalt der Schränke und Regale zugreifen zu können. Ein Nachteil hierbei ist, dass kleinere Mitarbeiter oft nicht an die oberen Ablageflächen in den Schränken kommen, während man sich für die unteren Ablageflächen bücken muss. Stauraum für Unterlagen und Zubehör Ablageflächen, die sich in der Nähe des Bürostuhls befinden, können hingegen bequem sitzend erreicht werden. Ein Rollcontainer stellt einen solchen Stauraum bereit. Da Rollcontainer in vielen Ausführungen verfügbar sind, können sie beispielsweise häufig in vorhandene Freiräume unter Bürotischen geschoben werden. Somit wird ungenutzter Platz in der Nähe des Sitzplatzes zur Ablagefläche oder zum Stauraum umfunktioniert. Des Weiteren eignen sich Container dazu, den Büroarbeitsplatz modular zu erweitern. Ausführungen in Schreibtischhöhe können zwischen Schreibtischen aufgestellt werden, sodass diese optisch zu einem großen Schreibtisch verbunden werden. Damit wird einerseits die Schreibtischfläche vergrößert, wodurch der Büromitarbeiter mehr Platz zum Arbeiten hat, auf der anderen Seite vergrößert sich automatisch der Stauraum. Wählen Sie den perfekten Container für Ihr Büro Rollcontainer können je nach Bedarf diverse Schubladenausführungen enthalten, sodass neben Akten auch Büromaterialien wie Büroklammern, Locher und Stifte ordentlich untergebracht werden können. Einen weiteren Vorteil bieten Rollcontainer dadurch, dass sie kleiner als reguläre Schränke sind und meist nur auf Schreibtischhöhe begrenzt sind: Sie müssen nicht befestigt werden, sind stabil und robust und können so - vor allem bei Versionen, die mit Rollen versehen sind - flexibel angepasst bzw. umgestellt werden. Zieht beispielsweise ein Büromitarbeiter von einer Abteilung in eine andere, kann er sich seinen Container einfach mitnehmen und muss sich nicht mit dem Transport sowie dem Einräumen und Ausräumen seiner Büroutensilien auseinander setzen. Aber auch bürointern kann das Büro durch die modularen Teile nach Belieben umgestellt und angeordnet werden.

Nach oben