Die Nordlux DFTP Pendelleuchte Aver vereint skandinavisches Design mit industriellem Charme und ist die perfekte Wahl für dein Esszimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Entworfen von Carlo Volf für das Label Design for the People, besticht die Aver durch ihren eleganten, geschwungenen Lampenschirm aus hochwertigem Metall. Erhältlich in drei Größen mit Durchmessern von 30, 40 und 50 cm, bietet sie vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Ein besonderes Merkmal der Pendelleuchte ist das sichtbare Leuchtmittel, das hinter einem kunstvollen Schirm aus schwarzen Metallstäben verborgen ist. Diese Stäbe sind so gestaltet, dass sie eine harmonische, runde Form bilden und ein faszinierendes Licht- und Schattenspiel an Wänden und Decken erzeugen. Dadurch wird ein stilvolles Ambiente geschaffen, das sowohl für gemütliche Zonenbeleuchtung als auch für eine extravagante Esstischbeleuchtung geeignet ist.
Die Pendellänge von 300 cm lässt sich individuell anpassen, sodass du die Leuchte auf die gewünschte Höhe kürzen kannst. Alternativ können die überstehenden Reste im Deckenbaldachin verstaut werden. Die Aver ist mit einer E27-Fassung ausgestattet, die für Leuchtmittel mit einer maximalen Leistung von 60 Watt geeignet ist. Du hast die Möglichkeit, energieeffiziente LED-Retrofit-Leuchtmittel zu verwenden, um die Umwelt zu schonen. Bei Verwendung eines externen Dimmers kannst du zudem die Helligkeit der Pendelleuchte nach deinen Wünschen anpassen.