Du hast bereits eine Ideen-Sammlung?

Dann gib hier den Code ein, den du generiert hast. Schon kannst du deine Ideen erneut abrufen.
Code eingeben

Lass dich von unseren Küchen inspirieren

Du wünscht dir eine neue Küche, hast aber noch keine Idee, wie diese aussehen soll? Das verstehen wir. Auf dem Küchenmarkt gibt es unzählige Küchenformen, Küchenstile und Küchentrends, da ist es schwierig, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Um dich bei dem Traum deiner neuen Küche zu unterstützen, präsentieren wir die in unserer Inspirationswelt zahlreiche Küchenarten. Unabhängig von deinem Budget, deiner Raumgröße oder deinem Geschmack – wir sind uns sicher, dass dir einige unserer tollen Inspirationsküchen gefallen werden. Am besten erstellst du dir direkt ein eigenes Ideen-Board, auf dem du alle Traumküchen sicher abspeichern kannst.

Nutze dazu einfach unsere Filtermöglichkeiten, um dir unsere Küchen anzusehen. Starten wir mit dem Stil der Küche. Ob Landhausküche, moderne Designküche, Küche im skandinavischen Stil, eine Industrial-Küche oder doch lieber ganz klassisch – du wirst überrascht sein, wie unterschiedlich Küchen aussehen können.

Auch die Küchenform trägt einiges zum Look deiner neuen Küche bei. Viele Menschen träumen von einer Kücheninsel, doch passt diese in deinen Raum? Denn besonders die Form der Küche wird stark durch deinen freien Platz beeinflusst. Ein separater Raum für die Küche muss demnach anders geplant werden als eine Wohnküche. Das gleiche gilt für die Größe der Küche. Daher raten wir dir, die groben Maße deiner Küche schon mal abzumessen, sodass du realistischer träumen kannst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der das Design der Küche beeinflusst sind die Fronten. Auch hier stehst du vor einer großen Auswahl unterschiedlichster Materialien und Finishs. Stöbere also durch unsere Kücheninspiration und schau, was dir ins Auge sticht. So kannst du dir Schritt für Schritt ein genaues Bild von deiner neuen Traumküche machen.

Wenn dir die Anzahl an Küchen-Vorschlägen zu viel ist, dann schau mal in unseren vorgefertigten Inspirationsboards vorbei. Dort haben wir die beliebtesten Küchenideen für dich zusammengetragen. Von der Hochglanz-Küche über kleine Küchen bis zur Design-Küche.

Beachte bei deiner Küchenplanung, dass sie dir die nächsten 10 bis 20 Jahre gefallen sollte. Einige von uns sind mutig und setzen auf Trend-Küchen, möchtest du aber lieber auf Nummer sicher gehen, raten wir dir zu einer klassischen, zeitlosen Küche. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um den Stil deiner neuen Traumküche zu finden. Und frag deine Freunde und Familie nach Rat. Neue Ideen und Eindrücke sind immer hilfreich. Mit unserer einfachen Online-Teilen-Funktion kannst du deine Ideen einfach per Mail an deine Liebsten weiterleiten.

Bist du zufrieden mit deiner Auswahl und würdest am liebsten sofort mit der Planung starten? Dann sende deine Ideen einfach an ein Küchenstudio in deiner Nähe und ihr könnt direkt mit der Küchenplanung starten.