Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Klappstühle|

Klappstühle

2 Produkte
Klappstühle|

Ein Klappstuhl für jeden Raum

Was ist leicht und tragbar, lässt sich ganz einfach zusammenklappen und man kann darauf sitzen? Klar, ein Klappstuhl. Das Besondere daran ist, dass Klappstühle ganz einfach in Schränken, unter Betten oder in Autos verstaut werden können. Besonders gut eignen sich Klappstühle in Bereichen, wo keine permanenten Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Sei es bei Verleihungen, Kongressen, Elternabenden oder Konzerten – ganz egal, wo mehr Sitzfläche benötigt wird, ein Klappstuhl ist schnell und praktisch zur Stelle. Es hat sich mal wieder Besuch übers Wochenende angekündigt? Dann mal her mit den Klappstühlen! Im Handumdrehen kannst du deinen Gästen eine bequeme Sitzgelegenheit anbieten.

Der Klappstuhl – sitzen mit Tradition

Du möchtest sitzen wie ein Kaiser? Ein Klappstuhl macht’s möglich. Kein Witz! Klappstühle wurden nämlich bereits im alten Ägypten, Griechenland und Rom eingesetzt. Der Klappstuhl war der Stuhl der römischen Obrigkeit sowie der Sitz des Kaisers. Ob mit Armlehnen, Kopfstützen, ob mit Sitzfläche aus Holz oder aus Stoff – heute findest du bei Klappstühlen für jede Gelegenheit die passende Klappmöglichkeit, ob fürs Wohnzimmer oder die Terrasse. Klappstühle lassen sich bezüglich Preis und Qualität in verschiedene Kategorien einteilen. Leichte und preiswerte Klappstühle bestehen meist aus einem Stahlrohr mit einem Kunststoffsitz und einer Rückenlehne. Solche Modelle eignen sich besonders für Camping und Co. Robustere Stühle aus Holz findet man eher im Freien wie in Biergärten und Cafés vor oder aber auf der eigenen Terrasse.

Auf einem Klappstuhl mit gepolsterten Sitzen sitzt du natürlich besonders gut.

Der Klappstuhl – Indoor wie Outdoor ein Talent

Ob aus Kunststoff, Metall oder Holz, Klappstühle werden in den unterschiedlichsten Ausführungen gefertigt, je nachdem, ob die Stühle für den Indoor- oder Outdoor-Bereich hergestellt werden. So sind Aluminiumstühle mit wasserabweisendem Kunststoffbezug UV-beständig und eignen sich perfekt für deine nächste Grillparty im Garten. Klappstühle aus Teak halten dem Wetter ebenfalls stand und sehen zudem noch besonders hochwertig und gemütlich aus. Auf Klappstühlen mit Textilbezug sitzt es sich prima, solche Stühle sind aber eher für den Innenbereich geeignet. Ein Klappstuhl geht auch gerne mal auf Reisen. Und da er ein Fliegengewicht ist (in der Regel wiegt er nur zwischen zwei und fünf Kilo) ist sein Transport kein Problem. Klappstühle findest du nicht nur in einer Vielzahl von Designs und Materialien. Diese Sitztalente sind auch noch mit unterschiedlichen Klappmechanismen erhältlich.

Ein Klappstuhl für kunterbunte Laune

Bei Klappstühlen kannst du nicht nur in gedeckten Farben oder schlichtem Weiß wählen. Du findest sie auch in fröhlichen, frischen und knallbunten Farben. Als Blickfang auf der sommerlichen Terrasse oder als Hingucker auf einem Kindergeburtstag – Klappstühle in witzigen Farben peppen jede Location auf und begeistern Groß und Klein. Und bei so viel Farbe setzen sich die Jüngsten auch gleich viel lieber an den Tisch.

Nutze jetzt auf moebel.de die praktische Filterfunktion und finde schnell und einfach deinen perfekten Klappstuhl.

Nach oben