Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Gefrierschränke|

Gefrierschränke

147 Produkte

Top-Produkte

Gefrierschränke|

Der moderne Gefrierschrank ist praktisch und schön

Ein guter Gefrierschrank kühlt seinen gesamten Inhalt zuverlässig und verbraucht dabei so wenig Strom wie möglich. Darüber hinaus überzeugt er optisch. – All das erwartest auch du von einem Gefrierschrank? Dann stöbere durch unsere große Auswahl auf moebel.de. Dort findest du Modelle verschiedenster Hersteller, die nicht nur durch ihre hohe Funktionalität überzeugen, sondern auch in vielen verschiedenen Größen, Farben und Designs erhältlich sind.

Individuelles Design des Gefrierschranks

Der klassische Gefrierschrank war früher fast ausschließlich in Weiß erhältlich. Nicht umsonst zählt er zusammen mit Kühlschränken oder Waschmaschinen zur sogenannten "weißen Ware" im Baumarkt. Mittlerweile ist dieser Begriff jedoch fast schon ein wenig irreführend, schließlich gibt es Gefrierschränke bereits in vielen verschiedenen Farben. Traditionelle Modelle sind natürlich weiterhin in Weiß erhältlich, darüber hinaus findet man jedoch auch schwarze, rote oder blaue Varianten, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Außentür aus Metall oder Griffe im Retrodesign der 50er Jahre setzen schöne Akzente und liegen absolut im Trend. So wandelt sich der klassische Gefrierschrank von einem Gebrauchsgegenstand zu einem echten Designobjekt in der Küche.

Kombi- oder echter Gefrierschrank?

Wer in seiner Einbauküche oder anderswo genug Platz hat, wird die Vorteile eines echten Gefrierschranks schnell zu schätzen wissen. Je nach Wunsch lassen sich in der Gefriertruhe viele Vorräte einlagern. Von diesem Stauraum profitieren vor allem größere Familien. Natürlich sind die räumlichen Gegebenheiten für einen eigenen Gefrierschrank nicht überall vorhanden. Hat man nur eine kleine Küche und keinen Hauswirtschaftsraum oder Keller, in dem man den Gefrierschrank platzieren könnte, ist eine Kombination aus Kühl- und Gefrierschrank eine gute Alternative. Darin gibt es dann natürlich nicht ganz so viele Fächer, in denen Minustemperaturen herrschen, dafür ist diese Variante platzsparend und praktisch.

Energieverbrauch als wichtiges Kriterium

Vergiss beim Kauf eines Gefrierschranks nicht, dass dein Gerät für einige Jahre im Haushalt bleiben wird und währenddessen 24 Stunden pro Tag Strom benötigt. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Gefrierschranks liegt immerhin bei zehn bis fünfzehn Jahren, manchmal sogar noch viel höher. Sind die Anschaffungskosten für einen Gefrierschrank mit einem deutlich niedrigeren Energieverbrauch ein wenig höher, lohnt sich das langfristig durchaus. Durch die günstigere Stromrechnung sparst du die Zusatzkosten später schnell wieder ein. Übrigens: Wenn der Gefrierschrank in einem Raum mit niedriger Temperatur aufgestellt wird, benötigt er deutlich weniger Energie als an einem warmen Standort. Manche Modelle weisen heute sogar einen internen Speicher auf. Dieser zeigt beispielsweise die Temperatur im Innenraum an, die herrschte, während der Strom ausgefallen war. So siehst du sofort, ob der Inhalt verdorben sein könnte, oder ob alles im grünem Bereich ist.

Finde den passenden Gefrierschrank für deine Küche auf moebel.de

Ob knalliges Rot oder klassisches Weiß, ob Kombination oder Gefriertruhe – auf moebel.de hast du die Wahl. Spezifische Kriterien wie etwa Maße, Farbe, Marke oder Energieeffizienz wählst du mit der praktischen Filterfunktion gezielt aus. Sofort werden dir nur noch passende Modelle für deine Bedürfnisse angezeigt. Aus diesen wählst du nach deinen Vorstellungen aus.

Nach oben