Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Geschirrspülmaschinen|

Geschirrspülmaschinen

494 Produkte

Top-Produkte

Geschirrspülmaschinen|

Luxus in der Küche – mit einer Spülmaschine kostbare Zeit sparen

Ein Geschirrspüler ist purer Luxus, aber auch unerlässlich! Beispielsweise in großen Haushalten und mit Kindern. Man stellt das schmutzige Geschirr hinein, drückt einen Knopf und fertig. Die Hände bleiben trocken und man spart Zeit und Energie. Zwei rare und kostbar gewordene Güter. Moderne Küchen sind heute zur Freude aller neben Herd und Waschmaschine oft bereits standardmäßig mit einer Geschirrspülmaschine ausgestattet. Doch trotz technischer Innovationen und einem Überangebot auf dem Elektrogerätemarkt herrscht in vielen Haushalten noch das Steinzeitalter. Dort wird der Abwasch händisch erledigt. Entweder, weil eine Spülmaschine nicht erschwinglich ist, oder aber, weil in der 50-er-Jahre-Küche kein Platz für das praktische Haushaltsgerät vorhanden ist. – Erledigst du den Abwasch auch noch mit der Hand und möchtest das so schnell wie möglich ändern? Wenn in deiner Küche noch eine Spülmaschine fehlt, stöbere am besten durch die große Auswahl an Geschirrspülmaschinen auf moebel.de. Dort findest du moderne, energiesparende Geräte für jedes Budget.

Augen auf beim Spülmaschinenkauf – darauf solltest du achten!

Du hast keine Ahnung von Geschirrspülmaschinen? Kein Problem. Wir haben die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammengefasst. Darüber hinaus klären wir, welche unterschiedlichen technischen Voraussetzungen deine neue Spülmaschine unbedingt erfüllen muss:

  • Da gibt es zunächst einmal die <strong>Energieeffizienz</strong>: diese gibt den Energiebedarf des Geschirrspülers wieder. Die Kategorie A weist auf ein energiesparendes Modell hin, die Klasse G hingegen auf ein Energie verschwendendes Modell. <strong>Die meisten neuen Geräte gehören zur Klasse A</strong>. Achte aber dennoch beim Kauf eines Geräts auf eine grüne Effizienzklasse!
  • Auch der <strong>Wasserverbrauch</strong> spielt eine wichtige Rolle beim Spülmaschinenkauf. Denn ein Geschirrspüler, der weniger Wasser verbraucht, schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern gleichzeitig auch die Umwelt!

Ein kleiner Hinweis am Rande: Geräte, die wenig Wasser für den Spülvorgang benötigen, fallen meist in die Reinigungsklasse A (sehr gut). Das heißt das Geschirr wird blitzblank und die Umwelt zugleich geschont. Nach dem gleichen Prinzip werden dann auch die verschiedenen Trocknungsklassen eingeteilt: A ist sehr gut, G ist sehr schlecht.

Große Auswahl auf moebel.de: Moderne Spülmaschinen mit vielen Extras

Abgesehen von den technischen Daten stellt sich beim Kauf einer Spülmaschine auch immer die Frage nach den Extras. Soll etwa eine elektrische Displayanzeige mit eleganten Knöpfen zur Programmauswahl stehen, oder bevorzugst du einen klassischen großen Drehknauf? Außerdem werben viele Hersteller mit einer besonders leisen Spülmaschine, was natürlich sehr angenehm ist. Vor allem in Haushalten, in denen die Spülmaschine mehrmals täglich läuft, lohnt ein leises Modell.

Die meisten Spülmaschinen verfügen über mehrere Programme. So wählst du zwischen Kochprogramm, speziellem ECO-Programm bis hin zum Schnell- und Vorspülprogramm. Bei so viel Auswahl ist es wichtig, sich vor dem Kauf genau zu informieren. Es lohnt auf jeden Fall, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Auf moebel.de filterst du das Angebot nach dem von dir bevorzugten Hersteller, ebenso nach Preisklasse oder Energieeffizienz. So gelangst du schnell an den passenden Spülhelfer für deine Küche.

Nach oben