Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Sitzsäcke|

Sitzsäcke

1.001 Produkte

Top-Produkte

Sitzsäcke|

Sitzsäcke

Jetzt wird’s gemütlich! Der perfekte Sitzsack für deine vier Wände

Viele Menschen verbinden Sitzsäcke vor allem mit Kinder- oder Jugendzimmern. Kein Wunder, schließlich ist kaum ein anderes Sitzmöbel derart unkonventionell. Doch das lässige und zugleich bequeme Sitzmöbel begeistert keineswegs nur Jungspunde und Kinder. Sitzsäcke haben keine feste und unveränderbare Form. Du kannst sie immer so zurechtknautschen, wie es dir gerade angenehm ist. Und dabei ist es ganz egal, ob es sich um ein rundes, birnenförmiges oder besonders großes Modell handelt. Sitzsäcke haben unser Möbelherz bereits vor einigen Jahrzehnten erobert. Heute sind sie ein echter Dauerbrenner in der Kategorie Sitzgelegenheit.

Da freut sich dein Rücken! Gesunde Sitzsäcke – die Füllung macht‘s!

Eine klassische Füllung besteht bei einem Sitzsack aus kleinen Styroporkügelchen. Vor allem so genannte EPS-Perlen haben sich als Füllmaterial bewährt. Diese sind zwar ein wenig teurer als Styropor, schonen dafür aber Rücken und Bandscheibe aufgrund ihrer gleichmäßigen Größe und Form. Ob dein Sitzsack nun mit EPS-Perlen oder einem anderen Material gefüllt ist, er passt sich deiner Sitzposition stets perfekt an. Die Styroporkügelchen speichern zudem die Körperwärme zwischen den einzelnen Kügelchen sowie in der Luft, die in den einzelnen Perlen selbst vorhanden ist. Gerade in der kalten Jahreszeit bieten Sitzsäcke somit eine warme und angenehme Sitzfläche. Kein Wunder, dass sich gerade Kinder, aber auch Katzen oder Hunde auf den Säcken sehr wohl fühlen.

So peppst du mit Sitzsäcken dein Zuhause auf

Ob als stylische Sitzgelegenheit im Jugendzimmer, oder als gemütliche Alternative zur Couchlandschaft – Sitzsäcke sind vielfältig einsetzbar. Mit dem richtigen Modell verpasst du zum Beispiel deinem Wohnzimmer einen neuen Look. Verwandele eine leere Ecke in deinem Zuhause im Handumdrehen in einen gemütlichen Rückzugsort. Ein Sitzsack macht sich als verspieltes Wohnaccessoire auch bestens vor dem TV oder lädt zum Lesen ein. Auf einem XXL-Sitzsack haben sogar zwei gleichzeitig gemütlich Platz.

Sitzsack reinigen leicht gemacht

Die äußere Hülle von Sitzsäcken besteht meist aus relativ leicht abwaschbaren Materialien. Auf diese Weise wirkt der Sitzsack auch nach langem Gebrauch noch wie neu. Doch ähnlich wie bei einem Sessel, ist auch beim Sitzsack das Innenleben entscheidend. Nach einer Weile verlieren die Kügelchen im Inneren an Geschmeidigkeit und Form und dein Sitzsack wird träge. Die Kügelchen zerreiben sich mit der Zeit in eine sandähnliche Form. Wenn das der Fall ist, solltest du deine Füllung durch neue Kugeln ersetzen – aber keine Sorge, das ist kein Hexenwerk!

Finde deinen neuen Sitzsack auf moebel.de

Sieh dir auf moebel.de verschiedene Modelle an, bevor du dich für einen neuen Sitzsack entscheidest und vergleiche diese miteinander. Vor dem Kauf gilt es, einige Dinge zu bedenken. So etwa die Grundform. Sitzsäcke sind in keilförmigen oder auch kissenförmigen Varianten erhältlich. Die Füllung ist ebenfalls wichtig, schließlich zählen auch bei Sitzsäcken die inneren Werte. Du bist auf der Suche nach einem XXL-Sitzsack, einem Modell aus Microfaser oder einer knalligen Variante in Türkis? Wähle einfach bei unseren Filteroptionen deine Wunschgröße-, -farbe und das bevorzugte Material aus und schon zeigen wir dir passende Modelle an.

Nach oben