Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops

Backformen

213 Produkte

Top-Produkte

Backformen für leckeres Glück aus dem Ofen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen. Bist du auch so ein begnadeter Bäcker? Nein? Kein Problem, denn mit der richtigen Kuchenform wird auch dein Kuchen ein Erfolg. Vergiss den Bäcker um die Ecke, denn jetzt kommst du. Mit der richtigen Backform ist alles möglich.

Egal, ob sie im professionellen oder im privaten Bereich eingesetzt werden, Backformen sollten stabil sein und deinem Kuchen die richtige Form verleihen. Ob Gugelhupf, Springform, Muffins, Brownies oder ganz besondere Formen, auf moebel.de findest du alles, was dein Backherz begehrt. Für jeden Anlass gibt es die richtige Form, Größe, Farbe und Qualität.

Backformen in guter Qualität für ein optimales Handling

Eine im Haushalt oft verwendete Backform ist meist aus Edelstahl hergestellt. Edelstahl bietet den Vorteil, dass er langlebig und stabil ist. Wichtig ist, dass du zu Backformen greifst, die etwas hochwertiger sind:

  • • Wähle entweder eine beschichtete Backform. Hier lässt sich der komplette Kuchen sauber aus der Form lösen, ohne dass Kuchenreste an den Wänden hängen bleiben. Aber Achtung: Du solltest das Kratzen mit einem Messer in der Form vermeiden. Die Beschichtung kann sonst abgelöst werden und das kann sehr gesundheitsschädlich sein.
  • • Eine praktische Alternative zur Edelstarform: Eine Backform aus Silikon. Hier hast du denselben Vorteil wie bei einer beschichteten Form. Das Handling ist allerdings noch etwas einfacher, da das Silikon ganz einfach umgestülpt wird, um den Kuchen aus der Form zu lösen.

Ein Vorteil, der auf beide Arten von Backformen zutrifft: Sie sind einfach zu reinigen. Perfekt, oder? Mit der richtigen Form wirst auch du ganz schnell zum Profibäcker.

Backformen für jeden Anlass: Die Größe macht den Kuchen

Damit du auch für jeden Anlass den passenden Kuchen zaubern kannst, gibt es Backformen in den unterschiedlichsten Größen. Von runden Formen für mehrstöckige Torten bis hin zu kleinen Formen, für die kleinen Freuden zwischendurch bleiben hier keine Wünsche offen. Du bekommst Besuch? Wie wäre es mit drei kleineren Obstkuchen mit unterschiedlichem Belag? Sieht super aus, für jeden ist das Richtige dabei und deine Gäste werden begeistert sein.

Mit den richtigen Backformen zum Traumkuchen

Obstkuchen mit selbstgemachtem Tortenboden, Marmorgugelhupf, Blaubeermuffins, Schokobrownies oder frischgebackenes Brot aus der Kastenform – Hmmm – da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen. Zum Glück gibt es auf moebel.de für jeden Gusto die passenden Backformen. Damit das Backen gleich noch mehr Spaß macht, findest du auch noch witzige Backformen, mit denen du deine Kinder, deinen Liebsten oder deine Freunde mit einer ausgefallenen Kuchen-Optik überraschen kannst. Ob Kuh-, Herz- oder Blumenform – mit der richtigen Form kann man jedes Kuchenherz begeistern. Und weil es die niedlichen Backformen auch noch in bunten Farben gibt, ist riesiger Backspaß bei Klein und Groß garantiert.

Nach oben