Andreu World
  • Spanischer Hersteller von Stühlen und Tischen
  • Außergewöhnliches Design und hohe Qualität
  • Gewinner zahlreicher Auszeichnungen
  • Fertigung in Spanien

Andreu World - Designerstühle und -tische aus Spanien

 

 

Alles begann 1955 mit einer kleinen, von dem Ruin bedrohten Möbeltischlerei nahe Valencia: Francisco Andreu, der heutige Präsident von Andreu World, machte im Laufe der Jahre mit harter Arbeit, Unternehmergeist und Innovationsdrang aus dem kleinen Familienbetrieb ein international bekanntes Unternehmen, das seine Tische und Stühle in die ganze Welt exportiert.

 

Seit in den 70er Jahren das Design bei Andreu World Einzug hielt, gaben sich berühmte spanische Designer die Klinke in die Hand - Josep Lluscà, Margarita Viarnés und Javier Mariscal sind nur einige Namen, die sich in den Design-Annalen des Unternehmens finden. Das edle Design der Stühle wurde oft kopiert, jedoch nie erreicht, und hat unzählige nationale und internationale Designpreise gewonnen. Sämtliche Produkte werden vor Ort in Spanien gefertigt - unter anderem in Valencia, wo alles begann und noch heute der Hauptsitz von Andreu World zu finden ist.

 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen