Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der TOP 108 W Home Office Bürostuhl in elegantem Grau vereint modernes Design mit herausragendem Komfort. Seine klare Linienführung und die zeitlose Ästhetik machen ihn zu einer idealen Wahl für jedes Home Office. Die gepolsterte Sitzfläche aus abriebfestem Stoff sorgt für ein angenehmes Sitzgefühl, während die ergonomisch geformte Rückenlehne mit atmungsaktiver Netzbespannung auch bei längeren Arbeitssitzungen für ein optimales Klima sorgt.
Ein besonderes Highlight ist die neigbare Rückenlehne, die sich individuell anpassen lässt. Der flexible Anpressdruck fördert aktives und dynamisches Sitzen, was die Produktivität steigert. Die stufenlose Sitzhöhenverstellung ermöglicht eine schnelle Anpassung an die Körpergröße des Nutzers, sodass du immer in der richtigen Position arbeiten kannst. Die geschwungenen Armlehnen bieten zusätzlichen Komfort und Unterstützung.
Das formschöne und stabile Kunststoff-Fußkreuz sorgt für eine sichere Standfestigkeit, während die lastabhängig gebremsten Multifunktionsrollen für alle Bodenarten geeignet sind. Diese Rollen verhindern ein ungewolltes Wegrollen, wenn der Stuhl nicht belastet ist. Der TOP 108 W wird zerlegt geliefert, der Aufbau ist jedoch in wenigen Schritten leicht durchzuführen.
Mit dem TOP 108 W entscheidest du dich für einen Bürostuhl, der sowohl Flexibilität als auch Komfort in dein Arbeitsumfeld bringt.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.