Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal
Finde über 3 Millionen Produkte
Die besten Angebote aus 250 Shops
Kinderteppiche|

Kinderteppiche

3.235 Produkte

Top-Produkte

Kinderteppiche|

Kinderteppiche

Kinderteppiche – die Spielwiese im Kinderzimmer

Bei der Einrichtung des Kinderzimmers gilt es nicht nur, ein Auge auf die essentiellen Möbelstücke wie Bett oder Schrank zu haben – damit Ihr Kind sich in seinem Zimmer wirklich wohl fühlt und dort gerne Zeit verbringt, müssen sämtliche Faktoren stimmen. Daher ist auch die Wahl des Teppichs entscheidend.

Bei Kinderteppichen ist die Qualität entscheidend

Nicht nur die Optik spielt bei der Auswahl des Kinderteppichs eine Rolle. Auch die Qualität des Teppichs muss hochwertig sein. Vor allem sollte ein Kinderteppich leicht zu pflegen sein und einiges aushalten. Da die Kinder täglich auf diesem Teppich spielen werden, ist eine hygienische Reinigung wichtig. Schnell verirren sich die Kleinen und ihre Freunde mal mit den schmutzigen Straßenschuhen ins Zimmer – da muss der Teppich einfach und rasch gesäubert werden können, ohne, dass er an Farbe verliert oder das Material angegriffen wird. Denn wenn sich der Dreck im Teppich festsetzt, wird das Spielen auf dem Boden unhygienisch, kann für Flecken in der Kleidung sorgen oder sogar ein Gesundheitsrisiko darstellen. Regelmäßige Reinigung und ausgiebiges Bespielen muss von einem Kinderteppich ausgehalten werden – schließlich will man doch möglichst lange etwas von ihm haben. Ein Teppich, der geschont werden muss, gehört nicht ins Kinderzimmer. Spezielle Kinderteppiche sind daher nicht nur an bunten Farben und fröhlichen Mustern zu erkennen, sondern auch an ihrer Robustheit. Das Material des Kinderteppichs sollte dementsprechend aber auch weich und hautfreundlich sein, schließlich will man kleine Verletzungen, wie aufgeschürfte Ellenbogen wegen eines rauen Teppichs, tunlichst vermeiden und die Kinder unbesorgt auf dem Zimmerboden toben lassen!

Kinderteppiche gibt es in vielen Farben & Muster

Kinderteppiche sind meist in auffälligen, knalligen Farben gehalten und mit lustigen Motiven versehen - Autos, Blumen, Herzen, Tiere…Kinderteppiche gibt es in großer Vielfalt! Hier findet jedes Kind ganz schnell seinen Lieblingsteppich. Auch beliebte Kinderfiguren sind als Teppichmuster erhältlich – so wird sich Ihre Tochter sicher über einen Teppich mit den Disney-Prinzessinnen freuen!

Spielteppiche sehen toll aus und sorgen für Spaß im Kinderzimmer

Für besonders viel Spaß sorgen Spielteppiche – die bekannteste Variante ist hier der Straßen-Teppich, auf dem die Kleinen Ihre Spielzeugautos fahren lassen können. Für alle, die es etwas actionreicher mögen, gibt es auch eine ganze Rennstrecke auf dem Teppich. Da spielen auch die Großen gerne mit! Andere fantasievolle Varianten der Spielteppiche sind zum Beispiel das Fußballfeld auf dem die Kinder mit Spielfiguren spannende Turniere erleben. Besonders beliebt unter älteren Kindern ist zum Beispiel der Twister-Spielteppich – der große Hit auf jeder Geburtstagsfeier! Spielteppiche sind also eine lohnende Investition, denn so bekommt man nicht nur einen hochwertigen Teppich für das Kinderzimmer, sondern gleichzeitig noch ein Spielzeug. Ein Spielteppich wird schnell dafür sorgen, dass Ihr Kind sich in seinem Zimmer wohl fühlt.

Nach oben