Die fjödur Daunenbettdecke Fee vereint höchsten Schlafkomfort mit erstklassiger Qualität. Mit einer Füllung von 80% Daunen und 20% Federn bietet diese Einziehdecke eine angenehme Wärme und ein leichtes Schlafgefühl. Der Bezug aus 100% Baumwolle in strahlendem Weiß sorgt nicht nur für eine edle Optik, sondern auch für ein besonders weiches Hautgefühl. Die grüne Biese setzt einen stilvollen Akzent und verleiht der Decke eine ansprechende Note.
Mit einem Füllgewicht von 450 g und der Wärmeklasse „leicht“ ist die Decke ideal für alle, die es gerne luftig und angenehm warm haben. Die Daunenqualität ist hoch, was sich in der Füllkraft von 120 mm bis 150 mm widerspiegelt. Diese Bettdecke erfüllt die Füllklasse I nach DIN EN 12934 und ist somit besonders hochwertig. Die Maße von 200 cm x 200 cm bieten ausreichend Platz für ein komfortables Schlaferlebnis.
Die fjödur Daunenbettdecke Fee ist zudem für Hausstauballergiker geeignet und wurde vom Institute Wessling mit dem Siegel „Milben-Barriere & Baumwolle“ ausgezeichnet. Sie erfüllt die Anforderungen des OEKO-TEX® Standard 100, was für eine schadstofffreie und gesunde Schlafumgebung spricht. Pflegeleicht ist die Decke ebenfalls, da sie bei 60°C in der Maschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden kann.