moebel.de
slogan

    Der perfekte Schreibtisch für dein Home-Office

    Schreibtische Home-Office

    Der richtige Schreibtisch

    Wenn es an die Gestaltung des idealen Arbeitsplatzes im Home-Office geht, dann darf der optimale Schreibtisch natürlich nicht fehlen. Wir verbringen schließlich unseren gesamten Tag an dem guten Stück und darum sollten wir uns bewusst für den richtigen Schreibtisch entscheiden.

    Es gibt zahlreiche Designs und Stilarten, unter denen die Auswahl gar nicht so leicht fällt. Dann ist die Größe des Schreibtisches natürlich entscheidend, denn nicht jeder hat viel Platz für seinen Arbeitsplatz zuhause. Aber auch Details wie praktisch, ergonomisch oder schnell geliefert können für den ein oder anderen eine wichtige Rolle spielen.

    Allgemein zu beachten:

    • Stilart

    • Größe

    • Flexibel

    • Praktisch

    • Ergonomisch

    Arbeiten im Wohnzimmer

    Nicht jede Wohnung bietet Platz für ein eigenes Büro und darum muss manchmal einfach etwas umgedacht werden. Im Wohnzimmer soll gleichzeitig konzentriert gearbeitet, aber auch entspannt werden? Also führt uns das zu einem Schreibtisch, der zur Einrichtung im Wohnzimmer passen sollten und gleichzeitig schnell die wichtigen Notizen aus dem letzten Meeting verschwinden lassen kann. Schon mal an einen Sekretär gedacht oder einer von diesen schmalen modernen Schreibtischen mit Schubladen darunter? Entweder verschwindet alles ruck zuck unterm Tisch oder es wird einfach die Klappe zugemacht. Oben ein paar Blümchen in Vasen oder ein Deko-Objekt drauf und es sieht wieder heimelig aus.

    Schreibtisch im Wohnzimmer
    Sekretär im Wohnzimmer

    Schreibtische unter 200€

    Vorübergehende Home-Office Situation und viel Budget ist nicht vorhanden? Wir zeigen dir, für welche Tische du nicht tief in die Tasche greifen musst und die gleichzeitig schick sind.

    Arbeiten im Esszimmer

    Falls gar keine Möglichkeit für eine kleine Arbeitsecke mit neuem Schreibtisch besteht, bietet auch der Esstisch die Möglichkeit zum Arbeiten. Gerade für diejenigen interessant, die wirklich nur vorübergehend im Home-Office sind und sich eigentlich keinen zusätzlichen Tisch anschaffen möchten. Da gerade sowieso nicht die Zeit für Besuch ist, ist im Esszimmer sicher eine Ecke frei für die wichtigsten Essentials wie Laptop, To-Do Liste und den Kaffee.

    Esstisch als Schreibtisch
    Nach oben