Jetzt Möbel spenden und Gutschein absahnen
Jetzt Möbel spenden und Gutschein absahnen

Möbel spenden statt wegwerfen

Manchmal ist es einfach Zeit, Platz für etwas Neues zu schaffen. Das neue Lieblingsstück ist schon ausgesucht, aber wohin bloß mit den alten Möbeln? Oft sind die ja noch in einem guten Zustand, da wäre es doch wirklich schade, wenn man sie einfach so entsorgt.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Spende deine alten Möbel.

Hoch die Hände - Möbelspende

Mit deinem alten Lieblingsstück hilfst du jemandem dabei, sich ein gemütliches Zuhause einzurichten. Denn deine Möbel gehen an Menschen, die sich keine neuen Möbel leisten können.

Gut für die Umwelt

Mit deiner Möbelspende leistet du ganz nebenbei auch noch einen großen Beitrag zur Müllreduzierung. Jährlich werden 100 Millionen Möbelstücke einfach entsorgt, obwohl sie noch gut sind.

So befreiend

Es tut auch gut, wenn man sich mal von den alten Sachen trennt und viele der Einrichtungen bieten sogar eine Abholung an. Win-win.

Wie werde ich Möbelspender?

Alte Möbel zu spenden, ist ganz einfach. Hier ein paar Tipps:

  • Bevor du deine Möbel an eine der Einrichtung gibst, überleg kurz, ob du das Möbelstück selber noch benutzen würdest.
  • Kontaktiere die Einrichtung – per Telefon oder Mail. Manchen reicht ein Foto des Möbelstücks, andere kommen vorbei und gucken es sich an.
  • Viele der Einrichtungen bieten eine kostenlose Abholung der alten Möbelstücke an und du bist sogar diese Sorge los.

Finde eine soziale Einrichtung in deiner Nähe


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK