ALESSI
  • Gründung 1921 Italien als technische Werkstatt und Gießerei
  • Designer-Wohnaccessoires in höchster Qualität
  • Verschmelzung internationaler und traditioneller Einflüsse

Alessi - Qualität aus Italiens Designerschmiede

 

 

Alessi steht wohl wie kein anderes Unternehmen für zeitloses, dennoch trendbewusstes Design und höchsten Anspruch im Bereich der Wohnaccessoires. Das Unternehmen wurde 1921 in Italien gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre von einer technischen Werkstatt mit Gießerei zu einer Designerschmiede, die schon als "Traumfabrik" bezeichnet wurde und die das Bedürfnis des Menschen nach Kunst und Poesie auf seine ganz eigene Weise befriedigen möchte.

 

Der Großteil der Produkte wird noch heute in Crusinallo di Omegna durch Kaltbearbeitung von Metall gefertigt. Zudem verarbeitet Alessi andere Materialien wie Holz, Glas und Kunststoff rund um die Welt - jedoch immer mit dem gleichen Anspruch an Design und Qualität, die Alessi-Objekte auszeichnet. Nicht umsonst wurden dem Unternehmen schon zahlreiche Ausstellungen in Museen gewidmet. Heute kann man die Produkte und Prototypen sogar im firmeneigenen Alessi-Museum bestaunen. Gönn auch Du Dir ein Stück Designgeschichte mit einem Objekt von Alessi, an dem du mit Sicherheit lange Freude haben wirst.

Sortierung:
 
kostenloser Versand
sofort lieferbar
Eierbecher Cico - Blau
€ 19,99
kostenloser Versand
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen
 
Bekannt aus Presse und TV