Der Bürostuhl ZELLINA von Places of Style vereint modernes Design mit durchdachter Funktionalität. Mit seiner extrahohen Rückenlehne und der integrierten Lordosenstütze bietet er optimalen Komfort, besonders während langer Arbeitsstunden. Der atmungsaktive Sitzbereich aus hochwertigem Mesh sorgt für eine angenehme Luftzirkulation und verhindert ein unangenehmes Schwitzen.
Die höhenverstellbare Sitzfläche lässt sich mühelos an deine individuellen Bedürfnisse anpassen, während die neigungsverstellbare Rückenlehne und die höhenverstellbaren Armlehnen zusätzlichen Komfort bieten. Das ausziehbare Fußteil ermöglicht eine entspannte Sitzposition, ideal für Pausen oder kreative Denkphasen. Mit einem maximalen Belastungsgewicht von 110 kg ist der Stuhl robust und langlebig.
Die 5-Punkt-Rückhaltesystem und die gebremsten Sicherheitsdoppelrollen garantieren Stabilität und Sicherheit auf verschiedenen Bodenbelägen wie Beton, Fliesen oder Laminat. Die Maße des Stuhls sind durchdacht: Mit einer Breite von 73 cm, einer Tiefe von 73 cm und einer maximalen Höhe von 129 cm passt er in jedes Büro. Der elegante schwarze Farbton verleiht deinem Arbeitsplatz eine stilvolle Note.
Der Bürostuhl ZELLINA ist nicht nur ein funktionales Möbelstück, sondern auch ein Statement für modernes Wohnen. Er wird zerlegt geliefert, lässt sich jedoch dank der beiliegenden Anleitung einfach montieren.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.