Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Die moebel.de Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen unserer Shoppartner.
Der Topstar Ortho Sedis 10 Schreibtischstuhl in elegantem Schwarz ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf Stil und Komfort am Arbeitsplatz legen. Mit seinem zeitlosen Design fügt sich dieser Stuhl harmonisch in moderne Büroumgebungen ein und verleiht Ihrem Arbeitsplatz eine edle Note. Die klaren Linien und die ansprechende Formgebung machen ihn zu einem echten Blickfang.
Ein herausragendes Merkmal des Topstar Ortho Sedis 10 ist die komfortable Formschaum-Polsterung, die sowohl im Sitz als auch in der Rückenlehne zum Einsatz kommt. Diese Polsterung passt sich ergonomisch an den Körper an und sorgt für eine optimale Unterstützung, selbst während längerer Arbeitszeiten. Die angenehme Haptik der schwarzen Polsterung unterstreicht nicht nur den Komfort, sondern auch die ästhetische Anziehungskraft des Stuhls.
Die robuste Konstruktion des Schreibtischstuhls garantiert eine langanhaltende Qualität. Sorgfältig ausgewählte Materialien und eine präzise Verarbeitung sorgen dafür, dass der Stuhl strapazierfähig und zuverlässig ist. Mit den schwarz beschichteten Armlehnen und dem stabilen Fußkreuz wird die hochwertige Optik zusätzlich betont. Entscheide dich für den Topstar Ortho Sedis 10 und erlebe die perfekte Kombination aus elegantem Design, hohem Komfort und langlebiger Qualität.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.