Die Steuerleitung Flex-JZ-CY geschirmt 4 x 1,0 mm² ist die ideale Lösung für anspruchsvolle Anwendungen im Maschinenbau, Anlagenbau und in der Datenverarbeitung. Mit einer praktischen Rolle von 50 m bietet sie ausreichend Länge für vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Diese geschirmte Leitung ist mit nummerierten Adern ausgestattet, was die Installation und Identifikation der Leitungen erheblich erleichtert.
Die Leitung ist für den Einsatz in trockenen, feuchten und nassen Räumen konzipiert und erfüllt die Anforderungen industrieller Umgebungen. Sie kann bei normaler mechanischer Beanspruchung verlegt werden und ist für den Außeneinsatz geeignet, sofern sie mit UV-Schutz versehen ist und die Temperaturgrenzen beachtet werden. Die Nennspannung beträgt 300/500 V, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für verschiedene Anwendungen macht.
Der Außenmantel besteht aus einer speziellen PVC-Mischung, die flammwidrig ist und den Anforderungen der IEC 60332.1 entspricht. Die Abschirmung aus verzinntem Kupfergeflecht sorgt für eine hohe Störsicherheit mit einer Bedeckung von etwa 80-85%. Mit einem Außendurchmesser von ca. 8,7 mm und einem Temperaturbereich von -40°C bis 80°C (fest verlegt) ist diese Leitung sowohl flexibel als auch robust.
Die Steuerleitung Flex-JZ-CY ist somit die perfekte Wahl für alle, die eine zuverlässige und langlebige Lösung für ihre elektrischen Installationen suchen.