Die moebel.de Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen unserer Shoppartner.
Das Okazaki Damascus Küchenmesserset in der eleganten Farbkombination Schwarz/Braun ist die perfekte Ergänzung für jede moderne Küche. Dieses Set besteht aus fünf hochwertigen Messern, die aus VG-10 Damaststahl gefertigt sind. Mit insgesamt 67 Schichten, die durch Schmiedeschweißen miteinander verbunden sind, bietet jedes Messer eine außergewöhnliche Schärfe und Härte von HRC62±2. Der Stahlkern aus VG-10, auch bekannt als „Superstahl“, sorgt dafür, dass die Klingen ihre Schärfe und Langlebigkeit behalten, ohne spröde zu werden.
Die Messer sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Der Griff aus farbigem Harz liegt angenehm in der Hand und ermöglicht eine präzise Handhabung. Die Klingen sind so konzipiert, dass sie sowohl in der Küche als auch im Freien eingesetzt werden können, was sie zu einem vielseitigen Werkzeug für jeden Koch macht. Die einzelnen Messergrößen sind optimal auf verschiedene Schneidaufgaben abgestimmt: Das Chef-Messer misst 32,5 cm mit einer Klinge von 20 cm, das Chef-Hmesser ist 34,5 cm lang mit einer Klinge von 21 cm, das Boning-Messer hat eine Länge von 26 cm und eine Klinge von 13 cm, das Cleavermesser misst 30 cm mit einer Klinge von 16 cm und das Paring-Messer ist 23 cm lang mit einer Klinge von 12 cm.
Um die Langlebigkeit der Messer zu gewährleisten, wird empfohlen, sie nach dem Gebrauch sofort zu waschen und zu trocknen. Bitte beachte, dass die Messer nicht in die Spülmaschine gegeben werden sollten. Mit dem Okazaki Damascus Küchenmesserset erhältst du nicht nur hochwertige Werkzeuge, sondern auch ein Stück Handwerkskunst, das in keiner Küche fehlen sollte.
