Louis poulsen

Wer kennt sie nicht? Die zeitlosen Designklassiker von louis poulsen. Angefangen mit den PH-Leuchten von Poul Henningsen oder der Leuchte AJ von Arne Jacobsen, sind die Leuchten von louis poulsen mittlerweile weltweit zu finden. Angefangen hat die Geschichte des renommierten Leuchtenherstellers mit der Eröffnung des ersten Dänischen Elektrizitätswerks. Damals entschied der Onkel des Gründers sein bisheriges Unternehmen umzuwandeln und von jetzt an elektrotechnisches Material und Werkzeug zu verkaufen. 1924, als Louis Poulsen schon seit 18 Jahren das Unternehmen übernommen hatte, kam es zu der Zusammenarbeit von Louis Poulsen und Paul Henningsen, deren Ergebnis immer noch Begeisterung erzeugt.

Schon seit Jahrzehnten steht louis poulsen für Design, Klarheit und Funktion.

Entdecken Sie die Produkte von louis poulsen

Nach oben