Lattoflex
  • Seit 1935
  • Haben die ersten Holzlattenroste der Welt entwickelt
  • Engagieren sich in der Schlafforschung

Lattoflex - Matratzen & Bettsysteme

 

Lattoflex hat sich auf die Herstellung von Matratzen und Bettsysteme spezialisiert. Das Familienunternehmen wurde 1935 gegründet. Bei Lattoflex entsteht 1956 der erste Holzlattenrost der Welt, kurz darauf wird das erste Bettsystem mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten auf den Markt gebracht. 1967 kooperierte das Unternehmen mit Schlaflaboratorien zusammen und bildeten so die Basis für das Archiv für Schlafpsychologie. Inzwischen wurde eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Bremervörde gegründet.
Heute wird das Wissen aus einem halben Jahrhundert berücksichtigt. So wurde die Bettunterfederung neu erschaffen, im Zusammenspiel von Unterstützung, Druckentlastung und Dynamik vermittelt das neue Lattoflex-System einen angenehmen Schlaf. Eine 50-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Bettsystemen sowie das traditionelle Engagement in der Schlafforschung haben Lattoflex zu einem Spezialisten in seiner Branche gemacht. Heute kann man Produkte auf dem technisch höchsten Stand und unvergleichliche Komfort-Funktionen erwarten.

 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen