Bodum®
  • 1944 in Kopenhagen gegründet
  • Führender Hersteller von Pressstempelkannen und Vakuum-Kaffeebereitern
  • Firmenmotto- Gutes Design muss nicht teuer sein

Bodum®: Qualität und Funktionalität seit 1944

 

Das dänische Unternehmen Bodum® ist einer der führenden Hersteller von Pressstempelkannen und Vakuum-Kaffeebereitern. 1944 von Peter Bodum in Kopenhagen gegründet, hat seit 1974 sein Sohn Jørgen Bodum die Geschäftsleitung inne. Somit befindet sich das Unternehmen heute noch vollständig in Familienbesitz. Die Produkte von Bodum® zeichnen sich durch Funktionalität und Qualität zu erschwinglichen Preisen aus nach dem Motto: „Gutes Design muss nicht teuer sein“.

 

Gleich das erste Produkt der Firma, ein Kaffeebereiter, war ein voller Erfolg und wurde in den 50er bis 70er Jahren einer der weltweit wichtigsten Kaffeebereiter. Weitere Produkte folgten, wie eine französische Kaffeepresse und 1991 eine Teekanne, mit der Bodum® gleichzeitig die Kunst der Teezubereitung neu erfand, indem diese nach dem gleichen Prinzip wie die französische Kaffeepresse funktionierte. Seit 1992 stellt Bodum® außerdem elektrische Haushaltsgeräte her, wie Wasserkocher, Entsafter, Kaffeemühlen, Toaster und viele andere Geräte. Heute bietet Bodum® seinen Kunden in über 55 Ländern weltweit die neuesten Produkte zur Kaffee- und Teezubereitung sowie Artikel für Tisch, Küche und Aufbewahrung an.

Bodum®
 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen
 
Bekannt aus Presse und TV