Blomberg
  • Gegründet 1883
  • Mit dem TPM Excellence Award 2002 zur „Besten Waschmaschinenfabrik der Welt“ ausgezeichnet
  • Hat den Energy+Awards 2001 für das sparsamste Kühl-Gefriergerät Europas gewonnen.

Blomberg

 

Blomberg wurde 1883 gegründet und war zunächst ein metallverarbeitendes Unternehmen.
Heute besteht das Unternehmen aus der BEKO Deutschland Vertriebsgesellschaft, welche Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler vertreibt. Blomberg punktet mit über 100-jähriger Erfahrung und zählt somit als deutsche Qualitätsmarke. Das Unternehmen bietet Haushaltsgeräte mit hoher Qualität und innovativen technischen Funktionen an. Bei der Entwicklung von Blomberg-Produkten wird zudem großen Wert auf eine leichte Bedienbarkeit gelegt, da Kunden der Alltag erleichert werden soll.

Blomberger Fertigungsstätten erfüllen Qualitätsnormen wie die ISO 9001 – TSE und ISO 14001 –SGS, so wurde die Waschmaschinenproduktion mit dem TPM Excellence Award 2002 zur „Besten Waschmaschinenfabrik der Welt“ gekürt. Das Unternehmen legt Wert auf Umweltschutz und Energieeinsparung und entwickelt dementsprechend Produkte die den Maßstäben gerecht werden. Das Resultat: Blomberg wurde von der Europäischen Kommission mit dem Energy+Award 2004 für das sparsamste Kühl-Gefriergerät Europas ausgezeichnet.

 
Der moebel.de Newsletter:
Sale-Aktionen, Trend Tipps, Wohnideen
 
Bekannt aus Presse und TV