Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der Bürostuhl Samt mit Massagefunktion ist die ideale Lösung für alle, die Komfort und Funktionalität in ihrem Büro vereinen möchten. Mit seiner ergonomischen Gestaltung und der praktischen Liegefunktion bietet dieser Stuhl nicht nur eine angenehme Sitzgelegenheit, sondern auch die Möglichkeit, sich während der Arbeit zu entspannen.
Die hohe Rückenlehne und die geschwungenen Armlehnen sorgen für eine optimale Unterstützung, während der dick gepolsterte Sitz auch an langen Arbeitstagen höchsten Komfort garantiert. Dank des höhenverstellbaren Designs lässt sich der Stuhl mühelos an die individuelle Schreibtischhöhe anpassen, was zu einer gesunden Ausrichtung der Wirbelsäule beiträgt. Die Gesamtmaße betragen 67 x 71 x (110 - 119) cm (B x T x H), mit einer Sitzbreite von 51 cm und einer Sitztiefe von 50 cm. Die Rückenlehne hat eine Höhe von 69 cm, während die Sitzhöhe vom Boden zwischen 47 und 57 cm variabel ist.
Ausgestattet mit stabilen Nylonrollen, lässt sich der Stuhl leicht im Raum bewegen. Der Bezug aus Samt (100% Polyester) in einem eleganten Rosa verleiht deinem Büro eine stilvolle Note. Mit einer maximalen Belastbarkeit von 110 kg ist dieser Stuhl sowohl robust als auch funktional. Bitte beachte, dass der Zusammenbau erforderlich ist und achte auf die Sicherheitshinweise bezüglich offener Flammen und starker Wärmequellen in der Nähe des Produkts.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.