Der Topstar Ergo Work 45 Bürodrehstuhl vereint ergonomisches Design mit modernster Technologie, um dir ein komfortables und gesundes Sitzen zu ermöglichen. Mit seiner balancierenden Sitzfläche und dem patentierten Body-Balance-Tec-Gelenk fördert dieser Stuhl eine dreidimensionale Beweglichkeit, die einseitigem Sitzen entgegenwirkt und somit die Muskulatur entlastet.
Die konturgeformte Design-Rückenlehne bietet eine optimale Lendenwirbelunterstützung und ist mit einem atmungsaktiven Netzbezug in elegantem Schwarz ausgestattet. Die stufenlose Sitzhöhenverstellung durch eine Sicherheitsgasdruckfeder ermöglicht eine individuelle Anpassung, während die bequeme S-Form der Rückenlehne zusätzlichen Komfort bietet. Die Multifunktionskopfstütze ist in Höhe und Neigung verstellbar, um sich perfekt an deine Bedürfnisse anzupassen.
Der strapazierfähige Stoffbezug, bestehend aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid, sowie der Netzbezug aus 100 % Polyester, garantieren Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit. Das verchromte Stahlfußkreuz mit lastabhängigen Sicherheitsdoppelrollen sorgt für Stabilität und Sicherheit auf Teppichböden. Mit einer maximalen Belastbarkeit von 110 kg und einer empfohlenen Sitzzeit von bis zu acht Stunden ist der Ergo Work 45 der ideale Begleiter für dein Homeoffice.
Die dezente Farbgestaltung fügt sich harmonisch in jeden Einrichtungsstil ein und macht diesen Bürodrehstuhl zu einer stilvollen Ergänzung deines Arbeitsplatzes. Genieße entspanntes und bewegtes Sitzen für konzentriertes Arbeiten!
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.