Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der ERGOHUMAN GEN2 Leder ist ein luxuriöser Chefsessel in dunkelbraun, der höchsten Komfort und ergonomisches Design vereint. Dieser Designerstuhl setzt neue Maßstäbe im Bereich des Sitzens und sorgt dafür, dass Du auch nach langen Arbeitstagen entspannt und fit bleibst. Mit einer Vielzahl an individuellen Einstellmöglichkeiten kannst Du die Sitzhöhe, Sitztiefe, die Höhe und den Winkel der Armlehnen, sowie die Neigung und Höhe der Rückenlehne und Kopfstütze nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Die intuitive Bedienung ermöglicht es Dir, schnell die perfekte Sitzposition zu finden. Die flexible Lendenwirbelstütze unterstützt Deinen Rücken optimal und fördert eine gesunde Sitzhaltung. Der Stuhl ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, darunter italienisches Echtleder, und bietet ein außergewöhnliches Sitzvergnügen. Die robuste Rahmenkonstruktion aus Aluminium und die massiven Mechaniken garantieren Langlebigkeit und Stabilität.
Mit einer maximalen Körpergröße von 1,85 m ist der ERGOHUMAN GEN2 ideal für alle, die Wert auf ergonomisches Sitzen legen. Die 5D-Armlehnen und die 2D-Kopfstütze lassen sich individuell einstellen, während die ungebremsten Multifunktionsrollen für alle Bodenarten geeignet sind. Dieser Stuhl erfüllt alle sicherheitsrelevanten Anforderungen gemäß DIN EN 1335 Teil 1-3 und ist somit perfekt für den Büro- und Objektbereich geeignet.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.