Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der Sattelstuhl Löffler Sedlo E Ergo Top ET New Look ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf ergonomisches Sitzen legen. Dieser vielseitige Bürostuhl eignet sich nicht nur für das Büro, sondern auch für Arztpraxen und Labore. Mit einem Sitzfläche von 35 x 40 cm und einer verstellbaren Sitzhöhe von 45 bis 58 cm passt sich der Stuhl optimal an deine Bedürfnisse an.
Die innovative ET-Technik ermöglicht eine stufenlose Beweglichkeit der Sitzfläche, was eine gesunde und aufrechte Sitzhaltung fördert. Durch die verstärkte Sitzflächenvorneigung wird die Muskulatur der Wirbelsäule aktiviert, ähnlich wie beim Sitzen auf einem Gymnastikball. Zudem kannst du die Pendelregulierung der Sitzfläche individuell einstellen, um die Beweglichkeit nach deinen Wünschen anzupassen.
Der Stuhl ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter klassisches Schwarz, Anthrazit, Blau und viele weitere lebendige Töne wie Zinnoberrot und Lachsorange. Die Bezüge bestehen aus hochwertigen Materialien, darunter Kunstleder und Polyester, die eine hohe Scheuerfestigkeit aufweisen und somit langlebig sind.
Das Fußkreuz aus Aluminium sorgt für Stabilität und Langlebigkeit. Der Sattelstuhl wird montiert geliefert und ist sofort einsatzbereit. Mit seinem modernen Design und den zahlreichen Farboptionen fügt er sich harmonisch in jede Umgebung ein und bietet gleichzeitig höchsten Komfort.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.