Einwilligung zum Einsatz von Cookies

moebel.de nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Wenn du „Akzeptieren“ wählst, bist du damit einverstanden und erlaubst uns, diese Daten an Dritte weiterzugeben, etwa an unsere Marketingpartner. Wenn du „Ablehnen” wählst, verwenden wir nur essentielle Cookies und du erhältst keine personalisierte Werbung. Weitere Details findest du unter „Einstellungen“. Du kannst diese auch später jederzeit anpassen.
moebel.de - moebel dir den besten Preis!
Über 3 Mio. Möbel im Preisvergleich
Mehr als 250 Partnershops
moebel.de
logoÜber unsWunschliste

TOP WORK 20 - Sattelhocker Weiß

/ Farbe: Weiß/
Maße: 36 x 47 x 40 cm
/
Marke: hjh-OFFICE

4 Angebote

229,90 €
sofort lieferbar
229,90 € versandkostenfreiBester Gesamtpreisbei buerostuhl24Zum Shop
229,90 €
sofort lieferbar
229,90 € versandkostenfreiBester Gesamtpreisbei GalaxusZum Shop
229,90 €
sofort lieferbar
229,90 € versandkostenfreiBester Gesamtpreisbei Kaufland.deZum Shop
255,00 €
sofort lieferbar
255,00 € versandkostenfreibei XXXLutzZum Shop

Derzeit beliebt

Preisentwicklung

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.

Normaler Preis
Der Produktpreis liegt momentan im typischen Preisbereich.
Aktuell: 229,90 €beibuerostuhl24

Preis gefällt?

Zum Shop

Preis zu hoch?

Produktdetails

Maße

  • Breite: 36 cm
  • Höhe: 47 cm
  • Tiefe: 40 cm
  • Rückenlehnhöhe: 30 cm
  • Sitzhöhe: 47 cm
  • Form: Rund

Farbe & Material

  • Farbe: Weiß
  • Material: Kunstleder, Leder
  • Bezugsmaterial: Kunstleder
  • Holzart / Holzdekor: Eiche
Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop

Produktbeschreibung

Der TOP WORK 20 Sattelhocker in elegantem Weiß ist die perfekte Lösung für ergonomisches Sitzen am Arbeitsplatz. Mit seiner ergonomisch geformten Sattelform unterstützt dieser Hocker eine gesunde Körperhaltung und fördert die richtige Sitzposition. Die verstellbare, anatomisch geformte Rückenlehne bietet zusätzlichen Halt für die Wirbelsäule und hilft, Rückenschmerzen sowie Bandscheibenprobleme langfristig vorzubeugen.

Das hochwertige Kunstleder des Hockers überzeugt durch eine beeindruckende Scheuerbeständigkeit von 500.000 Scheuertouren nach Martindale, was ihn ideal für den Dauerbetrieb in Praxen, Werkstätten oder Laboren macht. Alle notwendigen Verstellmöglichkeiten ermöglichen eine individuelle Anpassung der Sitzposition, sodass Du stets bequem und gesund sitzen kannst. Die stufenlos verstellbare Sitzhöhe von 47 bis 67 cm und die neigungsverstellbare Sitzfläche garantieren optimalen Komfort.

Das stilvolle Designer-Aluminiumfußkreuz ist mit beweglichen Rollen ausgestattet, die eine flexible Nutzung am Arbeitsplatz ermöglichen. Die maximale Belastbarkeit beträgt 110 kg, und die lastabhängig gebremsten Sicherheitsdoppelrollen sorgen dafür, dass der Hocker nur unter Belastung rollt, um ein ungewolltes Wegrollen zu verhindern.

Mit den kompakten Abmessungen von Höhe: 105 cm, Breite: 36 cm, Tiefe: 40 cm ist der TOP WORK 20 Sattelhocker nicht nur funktional, sondern auch ein stilvolles Möbelstück für jeden modernen Arbeitsplatz.

Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop

Mehr entdecken auf moebel.de

Mehr von diesen Shops

shopLogo-0shopLogo-1shopLogo-2shopLogo-3

Zuletzt angesehen

Bürostühle günstig online kaufen

moebel favicon-Deals

Dein neuer Bürostuhl

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen. Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt.

Der richtige Bürostuhl für jeden Typ

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.

Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.

Ergonomische Anforderungen an Bürostühle

Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.

Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.

Richtig sitzen im Büro

Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.