Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.
Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.
Preis gefällt?
Zum ShopPreis zu hoch?
Der CLP Chefsessel Portland in elegantem Creme ist die perfekte Ergänzung für dein Arbeitszimmer. Mit seinen großzügigen Maßen von Breite: 63 cm, Tiefe: 72 cm, Höhe: 114 cm bietet dieser Bürostuhl nicht nur ausreichend Platz, sondern auch höchsten Komfort. Die hochwertige Polsterung und der pflegeleichte Textilbezug mit stilvollen Ziernähten sorgen für ein angenehmes Sitzgefühl, das auch bei langen Arbeitssitzungen überzeugt.
Ein besonderes Highlight des Portland ist die integrierte Massagefunktion, die über eine praktische Kabelfernbedienung gesteuert wird. Du kannst zwischen verschiedenen Intensitäten und fünf Massage-Modi wählen, darunter Pulse, Press und Wave. Insgesamt stehen dir sieben Massagepunkte zur Verfügung, die gezielt Kopf, Rücken, Lendenwirbel und Oberschenkel verwöhnen. Zudem kannst du die Massagezeit auf 15, 30 oder 60 Minuten einstellen, sodass du die perfekte Entspannung nach einem langen Arbeitstag genießen kannst.
Die stufenlos verstellbare Sitzhöhe von 46 cm und der eingebaute Wippmechanismus garantieren ein ergonomisches Sitzen, während das stabile Gestell aus Metall in Chromoptik und die fünf Leichtlaufrollen für Mobilität und Sicherheit sorgen. Der CLP Chefsessel Portland vereint stilvolles Design mit durchdachter Funktionalität und ist somit die ideale Wahl für jeden Arbeitsplatz.
Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.
Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.
Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.
Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.
Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.