Die moebel.de Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen unserer Shoppartner.
Der Wakol Kork-Kontaktkleber D 3540 ist die ideale Lösung für die Verlegung von Korkbodenbelägen mit Naturkorkrückseite. Dieser hochwertige Kleber erfüllt die Anforderungen nach ISO 3813 und DIN EN 12104, was ihn zu einer zuverlässigen Wahl für dein Projekt macht. Mit einem Inhalt von 2,5 kg bietet der Eimer ausreichend Material für eine effiziente Anwendung.
Der Verbrauch des Klebers liegt bei etwa 250 g/m², wobei du für das Vorleimen ca. 125 g/m² und für den eigentlichen Bodenbelag ebenfalls ca. 125 g/m² einplanen solltest. Die Einwirkzeit beträgt zwischen 60 und 90 Minuten, was dir genügend Zeit gibt, um die Platten präzise zu positionieren.
Für den Auftrag empfiehlt sich die Verwendung einer kurzhaarigen Velourswalze, um eine gleichmäßige Verteilung des Klebers zu gewährleisten. Der Wakol Kork-Kontaktkleber D 3540 ist in einer klaren oder transparenten Farbe erhältlich, sodass er sich nahtlos in dein Raumkonzept einfügt. Vertraue auf die Qualität von Wakol und sorge für eine langlebige und stabile Verlegung deiner Korkböden.
