Die ALPTEG 100m H05V-U Aderleitung ist eine hochwertige Einzelader Verdrahtungsleitung, die sich durch ihre Vielseitigkeit auszeichnet. Mit einem Querschnitt von 0,75mm² und der auffälligen Farbe Grün-Gelb ist sie ideal für die feste Verlegung in Rohren, Installationskanälen und Unterputz geeignet. Diese Leitung findet Anwendung im Schaltanlagenbau, der Verteilerverdrahtung, der Hausinstallation sowie im Gerätebau.
Die hochwertige PVC-Isolation sorgt für eine zuverlässige Schutzschicht gegen mechanische Belastungen und elektrische Einflüsse. Diese robuste Isolierung gewährleistet Langlebigkeit und Sicherheit, selbst bei hohen Temperaturen. Die ALPTEG Aderleitung entspricht den Normen H05V-U (450/750V) und H07V-U (bis 1000V) gemäß VDE, was sie zur idealen Wahl für die fachgerechte Elektroinstallation in Deutschland und Europa macht.
Ein weiterer Vorteil dieser Leitung ist die präzise Auswahl nach Bedarf. Sie ist in verschiedenen Farben wie Schwarz, Blau, Braun, Rot, Grau, Weiß und Violett sowie in Querschnitten von 0,5mm² bis 2,5mm² erhältlich, was eine schnelle Leiteridentifikation ermöglicht. Die Lieferung erfolgt als sauber gewickelte 100m-Rolle, die platzsparend und gut lagerbar ist, sodass sie direkt einsatzbereit ist.
