Der Rotek Phenolharzverbundwerkstoff aus Baumwoll-Hartgewebe ist ein hochwertiger Vollstab, der sich durch seine hervorragenden mechanischen Eigenschaften auszeichnet. Mit einer Länge von 1.000 mm und einem Außendurchmesser von 55 mm ist dieser Stab ideal für verschiedene Anwendungen in der Industrie und im Handwerk geeignet. Die Toleranzen von +/- 10 mm für die Länge und +/- 0,70 mm für den Durchmesser entsprechen den strengen Vorgaben nach DIN 7735, was eine hohe Präzision garantiert.
Der Stab besteht aus einem Phenolharz, das mit feinem Baumwollgewebe verstärkt ist. Diese Kombination sorgt für eine hohe Festigkeit und Langlebigkeit, während das natürliche Braun des Materials eine ansprechende Optik bietet. Die Ausführung als Pressroh ermöglicht eine einfache Verarbeitung und Anpassung an individuelle Bedürfnisse.
Dank seiner robusten Eigenschaften eignet sich der Rotek Phenolharzverbundwerkstoff besonders gut für Anwendungen, bei denen hohe Belastungen und eine hohe Temperaturbeständigkeit gefordert sind. Ob im Maschinenbau, in der Elektrotechnik oder im Modellbau – dieser Hartgewebeverbundwerkstoffstab ist eine zuverlässige Wahl für professionelle Anwender und Bastler gleichermaßen.
